Gründung von Grimme Solutions – mit System zum Erfolg
Der Anbau, die Lagerung sowie die Verarbeitung von Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten und anderer Feldfrüchte sind hochkomplexe Prozesse. Diese erfordern kompetentes Fachwissen und hochmoderne Technik, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Die Kunden aus Industrie und Landwirtschaft können dabei auf die Kompetenz vieler Anbieter zurückgreifen. Die Komplexität ist in den letzten Jahren jedoch stark gestiegen und die Verzahnung der Technik und Prozesse sind für einen reibungslosen Ablauf unabdingbar. Dem Wunsch der Landwirte und Industriebetriebe nach einem Ansprechpartner für solche umfangreichen Projekte ist die Grimme Gruppe mit der Gründung des Unternehmens Grimme Solutions GmbH mit Sitz in Damme gefolgt.
Grimme Solutions bietet umfangreiche, kompetente Beratung aus einer Hand und kann zudem auf das Know-how sowie Leistungsportfolio aller Unternehmen der Grimme Gruppe zurückgreifen. Das weltweite Vertriebsnetz sorgt für einen kompetenten technischen Support vor Ort. Darüber hinaus betrachten die Grimme Solutions Projektingenieure die am Markt befindlichen Lösungen, um individuell für jeden Kunden das wirtschaftlichste und leistungsstärkste Paket zu schnüren. Dabei steht dem Kunden ein Ansprechpartner für den gesamten Projektverlauf und im Nachgang zur Verfügung, so dass ein optimales Zeitmanagement durch Wegfall von unnötigen Schnittstellen sichergestellt wird.
Alle Artikel über Grimme Neuheiten auf der Agritechnica 2009:
Der sechsreihige gezogene Rübenroder Rootster 604 wurde 2007 auf der Agritechnica mit 4 Tonnen Bunker vorgestellt. Um diesen auch im einphasigen System nutzen zu können, kann optional ein in der Fronthydraulik angebauter Blatthäcksler FT 300 oder Blattmulcher FM 300 [...]
Seit seiner Markteinführung 2003 wird der MAXTRON 620 kontinuierlich weiterentwickelt und den Kundenbedürfnissen angepasst. Auch auf der Agritechnica 2009 wird es deshalb den sechsreihigen selbstfahrenden Rübenroder von Grimme wieder mit einigen Neuerungen zu sehen [...]
Auf der Agritechnica 2009 in Hannover präsentiert Grimme erstmalig einen völlig neu entwickelten sechsreihigen selbstfahrenden Rübenroder, den REXOR 620. Oberstes Entwicklungsziel waren laut Grimme Wirtschaftlichkeit und Effizienz.
Der REXOR 620 kann wahlweise mit dem [...]
Der Anbau, die Lagerung sowie die Verarbeitung von Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten und anderer Feldfrüchte sind hochkomplexe Prozesse. Diese erfordern kompetentes Fachwissen und hochmoderne Technik, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Die Kunden aus Industrie und [...]
Bei wachsender Entfernung vom Feld zum Bestimmungsort werden vermehrt Lkw für den Transport der Kartoffeln eingesetzt. Um bereits auf dem Acker beimengenfreies Erntegut zu verladen, hat Grimme die erste straßenzugelassene Feldverladestation entwickelt.
Diese besteht im [...]
Das automatische Lenksystem Root Runner von Grimme übernimmt selbstständig die exakte Spurführung des Schleppers und stellt somit einen wesentlichen Meilenstein auf dem Weg zur Vernetzung von Traktor und Anbaugerät zu einer selbstregelnden Einheit dar.
Mit einer [...]
Auf der Agritechnica 2009 präsentiert Grimme einen neuen Lagerhausfüller, der mit seinem Quantum-System besonders produktschonend arbeitet.
Lagerhausfüller werden in der Praxis mit Verlängerungsbändern gekoppelt. Bei stark angewinkelter Anordnung der beiden Geräte [...]
Auf der Agritechnica 2009 präsentiert Grimme eine komplette Maschinenserie für das neue „MAXI-Beet“-Verfahren, bei dem sich gegenüber herkömmlicher Anbauverfahren im Kartoffel- und Gemüsebau die Hektarleistung pro Maschine deutlich steigern lässt.
In der [...]
Reihenleger werden für das Freilegen von Kartoffeln eingesetzt, die im Nachgang entweder per Hand oder maschinell mit einem Vollernter aufgenommen werden. Für diese Einsatzzwecke hat Grimme den neuen zweireihigen gezogenen Reihenleger WR 200 entwickelt.
Die robuste und [...]
Mehr über Grimme auf landtechnikmagazin.de:
Zur Stärkung des Angebotes in der Gemüsetechnik kooperiert die Grimme Landmaschinenfabrik mit dem dänischen Traditionsunternehmen ASA-Lift, das nach Unternehmensangaben zu den größten Herstellern in diesem Segment zählt. ASA-Lift stellt seit über 75 Jahren führende [...]
Seit über 40 Jahren produziert die Grimme Landmaschinenfabrik selbstfahrende Erntemaschinen. Mit insgesamt 8 Typen in der Kartoffel- und Zuckerrübentechnik bietet Grimme nach eigenen Angaben das breiteste Programm in diesem Segment. Die weltweite Nachfrage nach [...]
Mit Wirkung vom 1. März 2012 ist Franz-Bernd Kruthaup zum neuen Geschäftsführer der Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG ernannt worden. In dieser Position wird er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb weltweit übernehmen.
Der 47-jährige gebürtige Dammer [...]
Weitere interessante Landtechnik-Berichte:
Stoll erweitert sein umfangreiches Angebot an Frontladerwerkzeugen um einen Ballenteiler mit patentierter Netz- und Folienklemmvorrichtung für Rundballen. Dank diesem neuartigen Prinzip brauchen Netz und Folie nicht mehr per Hand entfernt werden. Dies spart Zeit beim [...]
Auf der Agritechnica 2009 in Hannover präsentierte der Energieanlagenspezialist MTU Onsite Energy GmbH Gas Power Systems erstmals die leistungsgesteigerte Version seiner Gasmotoren-Baureihe 400 für Stromerzeugungsaggregate, kurz Gensets, und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, [...]
 |
|
 |
|
Such_Box
|
|
|
Erweiterte Suche
Oder einfache Suche über alle Artikel:
|
|
 |
|
 |