Anzeige:
 
Anzeige:

TYRI Lights investiert weitere 200.000 Euro in eigenes EMV-Labor

Info_Box

Artikel eingestellt am:
15.5.2021, 7:29

Quelle:
TYRI Sweden AB
www.tyrilights.com

1 Bild zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

TYRI, Global Player in der Beleuchtung für mobile Arbeitsmaschinen, investiert nach eigenen Angaben weitere 200.000 Euro in sein hauseigenes EMV-Labor in Göteborg, Schweden. Dank der neuen Investition können TYRIs EMV-Experten nun selbst messen, ob TYRI LED-Arbeitsscheinwerfer von äußeren Störungen durch Stromleitungen, Telefonmasten und der Elektronik in mobilen Arbeitsmaschinen beeinträchtigt werden.

Vor einigen Jahren investierte TYRI in ein EMV-Labor, um im eigenen Hause die elektronische Verträglichkeit der TYRI LED Arbeitsscheinwerfer messen zu können. Erklärtes Ziel war es damals schon, nicht nur ausgesendete Störbereiche ermitteln zu können, sondern auch erfassen zu können, inwieweit Stromleitungen, Telefonmaste und andere Elektronik an mobilen Arbeitsmaschinen LED-Arbeitsscheinwerfer negativ beeinflussen. Dank dieser Investition soll sich bei TYRI die Entwicklungszeit von neuen Produkten in LED-Technik beträchtlich verkürzen.

„Es gibt ein sehr genaues Regelwerk für das Messen der elektromagnetischen Verträglichkeit. Wir stellen selbst hohe Anforderungen an unsere Produkte. Mit der Ausrüstung, die wir seit einigen Jahren haben, konnten wir ausschließlich messen, inwieweit unsere Produkte Funkstörungen an mobilen Arbeitsmaschinen verursachen können. Jetzt können wir zusätzlich messen, ob sie auf externe Einflüsse negativ reagieren, wie beispielsweise Stromleitungen oder Telefonmaste, neben denen ein Traktor oder eine Forstmaschine entlangfährt. Wir können sehen, ob die Elektronik des Traktors den LED-Arbeitsscheinwerfer negativ beeinflusst”, sagt Håkan Dalsvik, EMV-Experte bei TYRI.

„Die zusätzliche Investition von 200.000 Euro, um sämtliche Tests für einen Qualitätsscheinwerfer durchführen zu können, lohnt sich wirklich und die meisten unserer Produkte haben die beste EMV-Klasse”, sagt Håkan Dalsvik.

Der große Vorteil eines eigenen EMV-Labors liegt nach Unternehmensangaben darin, dass TYRI nicht mehr von externen Prüflaboren abhänging ist und damit die Entwicklungszeit eines neuen Produktes beträchtlich verkürzt wird.

Neben eines EMV-Labors verfügt TYRI nach eigenen Angaben ebenfalls über hauseigene Labore für Klima, Salznebel, Staub, Vibrationen, Stossfestigkeit und lichttechnische Untersuchungen.

Veröffentlicht von:



Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Pöttinger führt neue BOSS 2000 ALPIN Ladewagen ein [10.7.23]

Mit der aus den drei Modellen BOSS 2140 ALPIN, BOSS 2160 ALPIN und BOSS 2190 ALPIN bestehenden Baureihe BOSS 2000 ALPIN bringt Pöttinger jetzt die neue Generation seiner als Tieflader ausgeführten Ladewagen für Einsätze in Hanglagen auf den Markt. Die neuen BOSS 2000 [...]

MaterMacc zieht Bilanz: Umsatzwachstum 2015 [19.1.16]

Nach dem ersten Jahr unter dem neuen Foton Lovol Management bei MaterMacc SpA ziehen der neue Geschäftsführer Massimo Zubelli und der neue Präsident Andrea Bedosti positive Bilanz: Trotz des schwierigen Marktumfeldes verliefen die Geschäfte positiv und MaterMacc [...]