Das Fahrwerkskonzept, sowie die leistungsstarken Doppelgetriebe und eine Arbeitsbreite von nach Herstellerangaben 8,6 m sollen hohe Flächenleistungen ermöglichen. Der Vorgewendemodus erlaubt durch das gleichzeitige Anheben beziehungsweise Absenken aller drei Mulchereinheiten zügige Wendemanöver am Vorgewende. Mit der serienmäßigen hydropneumatischen Auflagedruckentlastung MU-SOFA passt sich das Mulchgerät laut Müthing perfekt dem Boden an.
Für den Transport auf der Straße werden die zwei äußeren Mulchkörper hydraulisch geklappt, so dass nach Herstellerangaben eine Transportbreite von unter 3 m erreicht wird. Das Fahrwerk lässt sich hydraulisch in der Höhe an verschiedene Arbeits- oder Transportposition anpassen und erreicht so in der Transportposition laut Müthing eine Höhe von unter 4,0 m.
Der MU-Pro/F Trail kann nicht nur als gezogene Variante eingesetzt werden. Die Heckeinheit der Kombination, bestehend aus einem MU-PRO 280 Standardgerät kann als Front- oder Heck-Mulchgerät im Soloeinsatz genutzt werden. Der MU-Pro/F Trail soll somit eine Maschine für alle Betriebsbereiche sein, egal ob für das Ernterestmanagement, Brach- oder Grünland.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer