Die Profiline Komfortsteuerung ermöglicht es, das Pöttinger Hackgerät direkt über ein ISOBUS-fähiges Traktorterminal oder andere Bedienterminals per Tastendruck oder Touch zu steuern. Die Funktionsausführung am Gerät erfolgt durch doppeltwirkende Hydraulikzylinder an jedem einzelnen Hackelement. Dank Ölversorgung über das Load Sensing Hydrauliksystem wird dabei nur so viel Leistung von der Traktorhydraulik angefordert, wie aktuell tatsächlich benötigt benötigt wird. Neben der manuellen Betätigung der einzelnen Hackelemente über das Terminal, können diese auch automatisch GPS-basiert, etwa am Vorgewende sowie in Feldkeilen, ausgehoben und auch wieder eingesetzt werden. Die Arbeitsqualität mit dem FLEXCARE Hackgerät insbesondere bei Feldkeilen, Überlappungen oder an Feldgrenzen kann so deutlich erhöht werden. Selbstverständlich ermöglicht die Profiline Komfortsteuerung natürlich neben der separaten Ansteuerung einzelner Hackelemente auch das gleichzeitige Ausheben respektive Einsetzen aller Hackwerzeuge.
Autor: Klaus Esterer
Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!
Startseite > Rubrik: Bestellung und Pflege > Artikel:
Pöttinger Hackgerät FLEXCARE jetzt optional mit Profiline Komfortsteuerung
Info_Box
Artikel eingestellt am:
11.3.2024, 7:21
Quelle:
ltm-KE, Bild: Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH
www.poettinger.at
Anzeige:
Anzeige:
Die neue Profiline Komfortsteuerung für die Pöttinger FLEXCARE Hackgeräte kann dabei helfen, insbesondere bei Feldkeilen, Überlappungen oder Feldgrenzen die Kultur zu schonen.
Für die mechanische Beikrautregulierung hat Pöttinger das Hackgerät FLEXCARE im Programm. Neu ist, dass alle FLEXCARE Modelle bis 16 Reihen wahlweise mit der Profiline Komfortsteuerung ausgestattet werden können.
Mehr über Pöttinger auf landtechnikmagazin.de:
Weitere interessante Landtechnik-Berichte: