• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Neue Serie von Howard Rotavator Bodenfräsen

von und

Auf der Agritechnica 2011 präsentierte Kongskilde eine neue Serie von Howard Rotavator Bodenfräsen für Schlepper bis 40 PS. Bei der Entwicklung der neuen Baureihe standen laut Kongskilde unter anderem ein einfacher, robuster Aufbau, die vielseitige, wirtschaftliche Verwendbarkeit sowie einfache Bedienung, Wartung und Service im Vordergrund.

Die neue Serie von Howard Rotavator Bodenfräsen verfügt über ein fortschrittliches Design, das eine hohe Arbeitsleistung ermöglichen soll. Die neuen Rotavatoren mit Arbeitsbreiten von 0,9 bis 1,5 m wurden speziell für den Einsatz mit kompakten und besonders schmalen Traktoren in kleinen Landwirtschaftsbetrieben, Obstgärten und im Landschaftsbau entwickelt.

Die neue Serie von Howard Bodenfräsen ist in Arbeitsbreiten von 0,9 bis 1,5 Meter erhältlich, bestimmt für Schlepper bis 40 PS. Das Angebot richtet sich damit an kleine landwirtschaftliche Betriebe, Obstgärten und Landschaftsbau und ist geeignet für Kompakt- und Spezialtraktoren.

Die neue Serie von Howard Bodenfräsen wurde, so Kongskilde, speziell für verbesserte Leistung im Feld entwickelt. Das neue Design vereinfacht den Produktionsprozess durch eine Verringerung der Anzahl der Komponenten und der Arbeitsprozesse auf ein Minimum.

Das spezielle Design von Messern und Rotor soll einen sehr niedrigen Energiebedarf ermöglichen, aber hohe Leistung bei der Bodenbearbeitung und Einarbeitung der Pflanzenreste bieten. Dank eines neuen Konzepts lässt sich die Bodenklappe nach Herstellerangaben leicht einstellen und übt wirksamen Druck auf den Boden aus, so dass eine zusätzliche Einebnung stattfindet.

Für unterschiedliche Kundenanforderungen bietet Kongskilde die neuen Howard Rotavator Bodenfräsen in zwei Ausführungen an: mit Ketten-Seitenantrieb für leichte Beanspruchung sowie mit Zahnrad-Seitenantrieb für schwierigeren Arbeitsbedingungen.

Quelle: Kongskilde Industries A/S (www.kongskilde.com)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Howard #HowardAgritechnica2011 #Agritechnica2011Bodenbearbeitung