Die Kombination zweier verlustmindernd anerkannter System ergibt eine maximale Abdriftminderung. Laut Hardi kann ein konstanter Druck und somit eine konstante Tropfengröße eingehalten werden. Zudem soll in einem größeren Geschwindigkeitsbereich gefahren werden können, da keine Druckschwankungen auftreten. In diesem Zusammenhang weist Hardi darauf hin, dass eine neue Gestänge-Mittelsektion der Hardi TWIN FORCE Gestänge der 3. Generation höhere Fahrgeschwindigkeiten bei optimaler Gestängelage ermöglichen. Durch die aktive Gestängesteuerung AutoTerrain sowie die negative Neigungsverstellung der Einzelarme in Kombination mit einem neuen hydraulischen AntiSwing System wird nach Herstellerangaben immer eine optimale Gestängeposition über der Zielfläche erreicht.
Die Pulsweitentechnik ist laut Hardi vielseitig einsetzbar. So sollen Geschwindigkeitsänderungen von ± 40 % kein Problem darstellen. Darüber hinaus sind nach Herstellerangaben variable Aufwandmengen pro Teilbreite oder auch je Einzeldüsen möglich, sowohl bei Geradeaus- als auch bei Kurvenfahrt. Eine Einzeldüsenschaltung ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer