Anzeige:
 
Anzeige:

Kubota präsentiert neuen Nullwendekreismäher Z4-541



Info_Box

Artikel eingestellt am:
05.7.2024, 7:28

Quelle:
Kubota (Deutschland) GmbH
www.kubota-eu.com

Anzeige:
Anzeige:

Mit dem neuen Z4-541 stellt Kubota einen neuen Zero-Turn-Mäher als 54-Zoll-Benzinversion mit größerem Fahrwerk für große Flächen vor.

Der neue Kubota Z4-541 wird von einem Kawasaki V FS730-V Benzinmotor mit nach Herstellerangaben 17,9/24 kW/PS angetrieben. Die Konstruktion der V-Zweizylinder-Motoren soll einen ruhigeren und gleichmäßigeren Betrieb mit weniger Vibrationen als die meisten herkömmlichen Einzylindermotoren ermöglichen. Der hintere, umlaufende Stoßfänger bietet zusätzlichen Schutz und ist serienmäßig mit einer Heck-Anhängekupplung ausgestattet, die sich ideal für kleine, leichte Anhänger eignet.

Gemäht wird beim neuen Kubota Z4-541 mit einem robusten 54-Zoll-Stahlmähwerk mit 3-Messer-Seitenauswurf mit verbesserter Leistung und Schnittqualität, das über eine Höhenschnellverstellung und eine K-Lift-Bedienung für das Anheben und Absenken des Mähwerks verfügt. Auf Wunsch ist ein Mulchset verfügbar.
Der Nullwendekreismäher Z4-541 kann mit einem optionalen OCDC-Set (Operator Controlled Discharge Chute - Bedienergesteuerte Entleerungsrutsche) ausgestattet werden, durch den der Seitenauswurf vorübergehend geschlossen werden kann, um beispielsweise Wege oder geparkte Fahrzeuge sauber zu halten.

Das Fahrwerk des neuen Z4-541 übertrifft die Maße der aktuellen Modelle Z1 und Z2. Die 360-Grad-Wendefähigkeit ermöglicht Kubota zufolge eine mühelose Steuerung um Hindernisse herum. Der niedrige Schwerpunkt und die Antriebsräder mit breitem Profil verbessern Stabilität und Balance, um unebenes Gelände zu bewältigen.

Veröffentlicht von:



Mehr über Kubota auf landtechnikmagazin.de:

Kubota und Fede stellen autonomes Sprühgerät KFAST vor [5.1.25]

Kubota Connect: Neues Telemetriesystem [27.12.24]

Sondermodell: Kubota stellt neuen M7004 Traktor vor [15.12.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Fendt präsentiert Futtererntetechnik-Neuheiten 2019 [28.7.19]

Pateer Group stellt neue Frontgewicht-Baureihe RT vor [16.10.23]

INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA 2018: Sieben Gold- und Silber-Medaillen für Innovationen [22.11.18]

Monosem zeigt neue Überwachungsterminals CS 10 und CS 30 [14.4.17]

Strautmann erweitert Schwingenförderer-Ladewagen-Baureihe Ambion nach unten [26.1.20]

Der beste Trac aller Zeiten: Neuer JCB Fastrac 4000 geht in Serie [6.11.14]