Ein zentrales Merkmal des neuen Oehler OL THK 110 Dynamic sind die vier beweglichen Rungen, die sich individuell an jede Ladung anpassen. Das sorgt nicht nur für eine sichere Fixierung des Holzes, sondern auch für eine ergonomische und komfortable Handhabung im Arbeitsalltag. Für zusätzliche Robustheit setzt Oehler auf einen neuen Doppelrohrrahmen, der die Stabilität des Rückewagens deutlich erhöht. Dadurch kann der Wagen höhere Lasten aufnehmen (zulässiges Gesamtgewicht: 9 und 11 t) – ein klarer Vorteil für den professionellen Einsatz unter schwierigen Bedingungen.
Die Serienausstattung des neuen Oehler Tandemachs-Holzrückewagens OL THK 110 Dynamic umfasst eine Deichsellenkung mit einem Lenkzylinder; auf Wunsch sind auch zwei Lenkzylinder erhältlich. Optional ist außerdem eine eigenen Ölversorgung sowie ein ausziehbarer Rahmen mit zusätzlichen Rungen lieferbar. Die Bereifung in der Dimension 400/60-15.5 gehören zur Serienausstattung. Der Wagen ist Oehler zufolge TÜV-geprüft für 25 km/h, was eine sichere Straßenfahrt gewährleistet.
Der eingangs erwähnte Kran Oehler OL 6850 SG/P überzeugt mit einer maximalen Reichweite von 7 m und einem Teleskopausschub von 1,5 m. Bei 4 m Hubweite hebt der Kran nach Herstellerangaben 860 kg. Ein Schwenkradius von 400 Grad und das Schwenkwerk mit vier Zylindern garantieren präzises Arbeiten in allen Richtungen. Die Zange mit 1.230 mm Öffnungsweite und das Stehpodest runden die praxisgerechte Ausstattung ab.
Auf der Agritechnica 2025 zeigt Oehler seine Neuheiten in Halle 4, Stand A16.