Die Faresin Selbstfahrer Leader PF3 wurden ursprünglich mit 30 und 36 m³ Fassungsvermögen angeboten und werden nun, um den Anforderungen der immer größer werdenden Betriebe gerecht zu werden, durch das neue Flaggschiff Leader PF3.40 ergänzt.
Faresin unterstreicht die Manövrierfähigkeit des neuen selbstfahrenden Futtermischwagens, die durch drei lenkbare Achsen, die vorne und hinten von einem permanenten Allradantrieb angetrieben werden, realisiert wird. Die Anordnung des Motors im Heck bewirkt nach Herstellerangaben beim neuen Leader PF3.40 eine bessere Wärmeableitung, eine seitliche Rundumsicht und eine bessere Zugänglichkeit bei Wartungsarbeiten.Das neue Flaggschiff Faresin Leader PF3.40 verfügt im Vergleich zu den kleineren Versionen über ein größeres Schneidwerk mit 2.200 mm Breite.
Der neue Leader PF3.40 ist außerdem mit dem Faresin Ecotronic-System ausgestattet, das die Vorbereitung konstanter und automatisierter Mischungen erleichtern soll, indem es alle Komponenten der Maschine verbindet und es ermöglicht, ausgehend von der Rezeptur, alle Aktivitäten entsprechend den nach und nach eingebrachten Rohstoffen zu programmieren.
Autorin: Magdalena Esterer
Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!