Anzeige:
 
Anzeige:

Neue Version des selbstladenden BvL Futtermischwagens V-MIX Fill plus LS

Info_Box

Artikel eingestellt am:
29.10.2019, 7:27

Quelle:
ltm-KE/Bilder: BvL Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
www.bvl-group.de

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Bernard van Lengerich (BvL) zeigt auf der Agritechnica 2019 den selbstladenden Futtermischwagen V-MIX Fill plus LS in einer grundlegend überarbeiteten Version. Mit Modifikationen sowohl beim Schneid- und Mischprozess als auch bei der Futtervolage ist die neue Ausführung laut BvL noch leistungsstärker, robuster und komfortabler.

Um den V-MIX Fill plus LS auch für die Fütterung in größeren Betrieben mit entsprechend großen Siloanlagen interessant zu machen, wurde die Entnahmehöhe nun standardmäßig laut BvL auf 3,50 m angehoben. Vergößerte Hydraulikzylinder für das Schneidschild und vergrößerte Anlenkpunkte sollen zudem die Schneidkraft bei der Futterentnahme erhöhen. Darüber hinaus ist die nun nachstellbare Gegenschneide dicker ausgeführt, so dass nach Herstellerangaben Schnittbild und Standzeit verbessert werden. Um die Wartung zu vereinfachen, gibt es am Schneidwerk einen zentralen Schmierpunkt. Wahlweise rüstet BvL den Selbstlader mit einer besonders komfortablen Zentralschmierung aus.

Neben dem Schneidwerk wurde auch die Mischwanne des V-MIX Fill plus LS überarbeitet. Sie zeichnet sich nach Herstellerangaben durch optimierte Rundungsstücke aus, die dafür sorgen, dass der Mischprozess beschleunigt und Schmutzecken reduziert werden. Ein schnelleres Ausdosieren des Futters über das Querförderband ist laut BvL durch die vergrößerten Schieberöffnungen am Heck der Maschine möglich.
Neben der Technik wurde auch die Optik des V-MIX Fill plus LS mit gelaserten Bauteilen, gerundeten Formen und neuen Beleuchtungseinheiten modernisiert.

Auf der Agritechnica 2019 zeigt BvL die bisher größte Maschine der neuen Version, einen V-MIX Fill plus LS 24 H 2S, ausgestattet mit dem Strohgebläse V-Comfort Turbo.

Autor:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!

Mehr über BvL van Lengerich auf landtechnikmagazin.de:

Futter nachhaltig mischen mit dem neuen BvL V-MIX Hybrid Antriebskonzept [6.1.25]

BvL stellt neue Rückfahrkamera mit Personenerkennung vor [11.12.24]

BvL stellt neuen Zweischnecken-Futtermischwagen V-MIX Agilo 2S vor [20.9.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Neue Fliegl Kettenscheibenegge [14.3.22]

Claas präsentiert sieben neue DISCO Schmetterlingsmähwerke [8.7.24]

John Deere erneuert 5E Traktoren 5058E, 5067E und 5075E [10.10.17]

Massey Ferguson mit neuer Festkammerpresse RB 3130F, neuer Wickeleinheit Protec und neuem Wickler TW 130 [23.9.18]