Anzeige:
 
Anzeige:

Amazone Kommunalmaschinen und Schmotzer Hacktechnik zukünftig in Grün-Orange

Info_Box

Artikel eingestellt am:
14.11.2024, 7:30

Quelle:
AMAZONEN-WERKE H. Dreyer SE & Co. KG
www.amazone.de

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Im Rahmen ihrer Markenstrategie stellt die Amazone Gruppe zur neuen Preisliste im Dezember 2024 nach eigenen Angaben das Design der Sparten Kommunaltechnik und Hacktechnik auf die Farbkombination Grün-Orange um.

Amazone verfolgt damit nach eigenen Angaben die Vereinheitlichung unterschiedlicher Farbgebungen in verschiedenen Unternehmensteilen. Alle Produktlinien passen sich damit an die seit langem etablierte und markenrechtlich in vielen Ländern geschützte Farbgebung der Amazone Landtechnik an. Ziel ist es laut Amazone, die Corporate Identity der gesamten Unternehmensgruppe zu stärken.

Seit über 40 Jahren ist die Amazone Gruppe mit ihren Produkten im Bereich der Kommunaltechnik erfolgreich im Markt vertreten. Die bislang in Grün-Beige gehaltenen angebauten und selbstfahrenden Mäher decken ein breites Spektrum an Anwendungen ab. Vom Vertikutieren über das Mähen bis hin zum Laub aufsammeln sind die Allrounder, so Amazone, ganzjährig im Einsatz. Durch die frische Farbgebung in Grün-Orange sollen die Geräte nicht nur eine markante optische Veränderung, sondern auch eine neue dynamische Linienführung erhalten.

Die Schmotzer Hacktechnik gehört seit 2019 zur Amazone Unternehmensgruppe und hat ihre Geräte in der Farbkombination Blau-Orange angeboten. Aus der Zusammenarbeit von Schmotzer und Amazone sind in den vergangenen Jahren nach Unternehmensangaben neue technische Impulse und Ausstattungsmöglichkeiten für noch effizientere Lösungen in der Pflanzenpflege hervorgegangen. Künftig wird auch diese Produktlinie in den Amazone Farben Grün-Orange präsentiert. Im Zuge dieses Prozesses wird auch die Marke Schmotzer in die Marke Amazone übergehen. Dies wird sowohl optisch die Zugehörigkeit zur Amazone Gruppe unterstreichen als auch die Synergie der landtechnischen Produktlinien betonen. Dieser Relaunch der Hacktechnik soll dazu beitragen, die Geräte insbesondere international noch erfolgreicher vermarkten zu können. Das Unternehmen setzt auf den weltweit deutlich höheren Bekanntheitswert des grün-orangen Markenauftritts unter der Marke Amazone.

In beiden Sparten wird es eine Übergangsphase geben, in der sowohl die Kommunaltechnik wie auch die Hacktechnik noch in vorhandenen Farben auf Ausstellungen gezeigt oder im Handel verkauft werden. Dies stellt laut Amazone jedoch keinen Nachteil dar, weil die Technik und Funktionalität der Geräte unverändert bleiben.

Veröffentlicht von:



Mehr über Amazone auf landtechnikmagazin.de:

Mehr Präzision bei der Einzelkornsaat mit der Amazone Precea und MultiFunctions [11.9.24]

Innovations-Champions 2024: Amazone ist Deutschlands innovationsstärkster Mittelständler [29.8.24]

Amatechnica 2024: Amazone versteigert Sämaschine für einen guten Zweck [18.5.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Weniger Eigengewicht und mehr Tankvolumen beim neuen Annaburger ProfiTanker Plus HTS 24.28 Gülle-Pumptankwagen [17.1.16]

Pfanzelt präsentiert neue Getriebeseilwinde 647 Profi Eco [21.1.15]

Deutz-Fahr Händlertagung am Standort Lauingen: Ankündigung 6140 Agrotron [25.3.14]

Stihl führt neuen Akku AP 500 S für AP-Akkussystem ein [2.3.22]