Vom Erlös der Spül- und Nagelbürsten spendet DeLaval nach eigenen Angaben jeweils 1 €, vom Verkauf der Austausch-Zylinder der schwingenden Kuhbürste SCB je 20 € (solange der Vorrat reicht) an den Brustkrebs Deutschland e.V. und unterstützt damit erneut das Engagement des Vereins, der 2003 in München gegründet wurde. Dieser hilft unter dem Credo „Prognose Leben“ Betroffenen und Interessierten mit umfassenden Informationen zu Prävention, Früherkennung und aktuellen Therapiemöglichkeiten. Der Brustkrebs Deutschland e. V. organisiert darüber hinaus Veranstaltungen, Aktionen, Kooperationen und unterstützt die Bedürfnisse Betroffener in metastasierter Situation.
„Etwa jeder fünfte Mensch wird im Laufe seines Lebens an Krebs erkranken. Mit dieser Kampagne möchten wir aktiv einen Beitrag leisten, um Betroffene zu unterstützen und Präventionsmaßnahmen zu fördern“, sagt Silke Biermann, Market Area Development Manager Central Europe bei DeLaval. „Dafür bündeln wir gemeinsam mit unseren Agrardiensten die Kräfte in Deutschland und Österreich, um gemeinsam Aufmerksamkeit zu generieren sowie das Bewusstsein in der Landwirtschaft und darüber hinaus zu schärfen. Jede Bürste zählt bei dieser Aktion.“
Diese wird durch eine umfangreiche Kampagne im Handel und auf lokalen Veranstaltungen und Messen (wie Muswiese in Rot am See (12. bis 17. Oktober, Stand B28)) unterstützt.