• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

DeLaval setzt wieder auf Pink – für die Krebsfrüherkennung

von

Pinke Bürsten für einen guten Zweck: DeLaval legt auch in diesem Jahr eine besondere Handelsaktion zum Kampf gegen Krebs auf: Unter dem Motto „Zusammen gegen Krebs“ startet ab Oktober wieder eine deutschlandweite Aktion, bei der die pinken Bürsten von DeLaval im Vordergrund stehen. Neben dem limitierten, pinkfarbenen Austausch-Zylinder der schwingenden Kuhbürste SCB, die für mehr Tierwohl im Stall sorgt und der pinken, sehr robusten Spülbürste, ist in diesem Jahr erstmalig die Nagelbürste in Pink Teil der Kampagne.

DeLaval spendet einen Teil des Erlöses der pinken Spül- und Nagelbürsten sowie des pinken Austausch-Zylinders der schwingenden Kuhbürste SCB an Brustkrebs Deutschland e.V..

Vom Erlös der Spül- und Nagelbürsten spendet DeLaval nach eigenen Angaben jeweils 1 €, vom Verkauf der Austausch-Zylinder der schwingenden Kuhbürste SCB je 20 € (solange der Vorrat reicht) an den Brustkrebs Deutschland e.V. und unterstützt damit erneut das Engagement des Vereins, der 2003 in München gegründet wurde. Dieser hilft unter dem Credo „Prognose Leben“ Betroffenen und Interessierten mit umfassenden Informationen zu Prävention, Früherkennung und aktuellen Therapiemöglichkeiten. Der Brustkrebs Deutschland e. V. organisiert darüber hinaus Veranstaltungen, Aktionen, Kooperationen und unterstützt die Bedürfnisse Betroffener in metastasierter Situation.  

„Etwa jeder fünfte Mensch wird im Laufe seines Lebens an Krebs erkranken. Mit dieser Kampagne möchten wir aktiv einen Beitrag leisten, um Betroffene zu unterstützen und Präventionsmaßnahmen zu fördern“, sagt Silke Biermann, Market Area Development Manager Central Europe bei DeLaval. „Dafür bündeln wir gemeinsam mit unseren Agrardiensten die Kräfte in Deutschland und Österreich, um gemeinsam Aufmerksamkeit zu generieren sowie das Bewusstsein in der Landwirtschaft und darüber hinaus zu schärfen. Jede Bürste zählt bei dieser Aktion.“

Diese wird durch eine umfangreiche Kampagne im Handel und auf lokalen Veranstaltungen und Messen (wie Muswiese in Rot am See (12. bis 17. Oktober, Stand B28)) unterstützt.

Quelle: DeLaval GmbH (www.delaval.com)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#DeLaval