• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Deutz-Fahr Händlertagung am Standort Lauingen: Ankündigung 6140 Agrotron

von

Am 18. und 19. März 2014 führte Deutz-Fahr unter dem Motto „Unser Weg in das neue Deutz-Fahr Land“ am Produktionsstandort Lauingen eine Händlertagung durch. Den 600 geladenen Gästen, darunter Geschäftsführer, Verkäufer, Werkstattpersonal und Mitarbeiter aus dem Ersatzteilwesen der Deutz-Fahr Vertriebspartner aus Deutschland, wurden neue Produkte und Strategien vorgestellt. Außerdem wurden die Händler mit Marktführerstatus in ihrem Gebiet geehrt.

Für die Deutz-Fahr MaxiVision-Kabine wurde auf der Händlertagung 2014 eine ausstellbare Frontscheibe vorgestellt, die zukünftig für alle TTV-Modelle der Serie 6 erhältlich sein soll.
Auf der Deutz-Fahr Händlertagung 2014 wurden die 24 erfolgreichen Teilnehmer des „Top Dealer Programs“ sowie 25 Vertriebspartner mit deren Mitarbeitern, die 2013 Marktführer mit Deutz-Fahr in ihrer Region wurden, ausgezeichnet.

Als Produktneuheit wurde von Deutz-Fahr ein zusätzliches Modell innerhalb der Serie 6 vorgestellt – der 6140 Agrotron. Das Modell nach Herstellerangabe mit einer maximalen Leistung (ECE R120) inkl. Boost von 144/106 PS/kW ist nun das kleinste 6-Zylinder-Modell der Baureihe; einen ausführlichen Bericht finden Sie in Kürze auf landtechnikmagazin.de.
Für die MaxiVision-Kabine wurde eine ausstellbare Frontscheibe vorgestellt, die nach Firmenangaben zukünftig für alle TTV-Modelle der Serie 6 erhältlich sein wird.

Am Abend des ersten Tages wurden nach Firmenangaben 25 deutsche Vertriebspartner ausgezeichnet, die in ihrem Verantwortungsgebiet die Marktführerschaft in 2013 innehatten und 24 Teilnehmer des neuen Top Dealer Programs erhielten ihre Urkunden für den erfolgreichen Abschluss.

Der zweite Tag wurde einer Vortragsreihe gewidmet, bei der Hans Obermeier, Geschäftsführer der für Deutz-Fahr zuständigen Kommunikationsagentur LessingvonKlenze, die hohe Bedeutung der Kommunikation zum Endkunden betonte, Prof. Dr. Kath-Petersen von der Hochschule Köln erläuterte, dass wegen der steigenden Nachfrage im Bereich Precision Farming Kompetenz bei GPS-Lösungen das A und O beim Handel sei und Heiko Holthaus, Leiter für den Geschäftsbereich Agrar bei Bohnenkamp, beleuchtete unter anderem das Thema Reifenberatung beim Endkunden und Bohnenkamps Angebot an Unterstützung für den Handel.

An Ständen von Partnerunternehmen konnten sich die Anwesenden außerdem über Finanzierung bei Kommunen und Lohnunternehmen, Händlerausstattung und -erscheinungsbild beim Deutz-Fahr Vertriebspartner oder die neue Merchandising-Collection informieren.

Für Beifall unter den Vertriebspartnern sorgte laut Deutz-Fahr auch die detaillierte Vorstellung des Projektes Deutz-Fahr Land, bei dem mit einem Investitionsvolumen von 75 Mio. Euro am Standort Lauingen bis 2016 ein komplett neues Produktionswerk mit Kundenzentrum und umfangreichem Testbereich entstehen soll.
Aldo Carozza, Vice Chairman und einer der beiden Söhne der Inhaberfamilie des Unternehmens, unterstrich dabei die Bedeutung des Projekts einerseits für die Marke Deutz-Fahr und den Standort Deutschland an sich, andererseits aber auch die damit verbundene Chance für die deutschen Vertriebspartner in Sachen Kompetenz, Endkundenbetreuung und Markenimage.

Quelle: ltm-ME/SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH (www.samedeutz-fahr.com)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Deutz-Fahr