Anzeige:
 
Anzeige:

Maschinenringe gehen mit Saint Elmo’s neue Wege in der Verbands- und Markenkommunikation

Info_Box

Artikel eingestellt am:
09.1.2013, 7:32

Quelle:
Bundesverband der Maschinenringe BMR e.V.
www.maschinenringe.de

Anzeige:
Anzeige:

Die Maschinenringe setzen bei der Neuentwicklung eines integrierten Kommunikationskonzeptes und bei der strategischen Markenberatung künftig auf die Münchner Agentur Saint Elmo’s. Das Mandat umfasst sowohl die Tätigkeiten des Bundesverbandes der Maschinenringe e.V. (BMR) als auch der Maschinenringe Deutschland GmbH (MRD). Bislang hatte Peter Berndgen/agro-kontakt die Kommunikationsmaßnahmen der Maschinenringe betreut.

„Die Maschinenringe sind heute schon eine wichtige Stütze der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes. Um unsere Stärken nach außen und innen sichtbarer zu machen, brauchen wir eine Marke, die unsere Vorteile und inhaltlichen Kernbotschaften bündelt und so stärker in die Wahrnehmung rückt“, so MRD-Geschäftsführer Erwin Ballis.

„Saint Elmo’s hat uns nicht nur mit dem strategischen Konzept für die Weiterentwicklung unserer Verbandskommunikation überzeugt, sondern vor allem auch durch die kreativen Ideen für die Umsetzung in allen Kommunikationskanälen“, begründet Christian Haschka, Leiter Kommunikation und Medien bei den Maschinenringen, die Entscheidung.

Veröffentlicht von:



Mehr über Maschinenringe auf landtechnikmagazin.de:

Geburtstagsfeier mal anders: Maschinenringe feiern ihren Präsidenten Leonhard Ost [7.2.14]

Tag der Maschinenringe 2013: Maschinenring weiter auf der Erfolgsspur [29.6.13]

Auf geht’s zur Wies’n: Der vierte Bauernmontag der Maschinenringe auf dem Münchner Oktoberfest [17.6.13]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Neue Stufenlos-Kompakttraktoren Dorado CVT von Same [7.2.21]

Neues bei den Case IH Traktoren-Baureihen Vestrum, Puma, Optum und Magnum [8.9.19]

Kleines Update für Fendt Traktoren-Serie 700 Vario [3.8.14]