• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Maschio-Gaspardo-Gruppe baut Präsenz im Pflugsektor aus

von und

Um ihre Präsenz im Pflugsektor zu steigern, erhöhte die Maschio-Gaspardo-Gruppe ihren Kapitalanteil an Moro Pietro Meccanica in Concordia Sagittaria. Die Anteilserhöhung hat die Neugründung der MASCHIO ARATRI Srl. zur Folge.

In Concordia Sagittaria wurde die MASCHIO ARATRI Srl. gegründet, die aus dem Pflughersteller Moro Pietro Meccanica hervorgeht und zukünftig das komplette Sortiment unter der Marke Maschio vertreiben wird.

Wie Maschio mitteilt, wurden die restlichen 51 % von der Idea19 Srl, der Holding von Alberto Baban, erworben, der die Rolle des Verwaltungsratsvorsitzenden übernimmt. Luca Barzan, der seit 2015 amtierende Geschäftsführer, bleibt im Amt.
Die neuen Beteiligungsverhältnisse gestatten laut Maschio darüber hinaus die Entwicklung eines Unternehmensplans für die MASCHIO ARATRI, der eine Erweiterung der Produktpalette und eine Optimierung der Produktions- und Logistikprozesse vorsieht, um der wachsenden Kundenzahl den bestmöglichen Service bieten zu können.

Der Pflughersteller Moro Pietro Meccanica, künftig MASCHIO ARATRI Srl, wurde 1958 von der Familie Moro gegründet. 2013 beteiligte sich die Maschio-Gaspardo-Gruppe am Kapital von Moro Pietro Meccanica und ging eine industrielle und vertriebliche Partnerschaft mit dieser ein, die den Vertrieb des Produktangebots an Pflügen mit der Marke MASCHIO in allen internationalen Märkten vorsah. Ab sofort wird das gesamte Angebot von MASCHIO ARATRI in Italien und der ganzen Welt über das Vertriebsnetz der Gruppe ausschließlich unter der Marke MASCHIO vertrieben.

Quelle: Maschio Deutschland GmbH (www.maschio.de)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Maschio