• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Niels Veltmann neuer Geschäftsführer der Kverneland Group Deutschland

von und

Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, wurde Niels Veltmann zum Geschäftsführer der Kverneland Group Deutschland in Soest mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 ernannt. Er übernimmt die Position von Martin Nordhaus der für das letzte halbe Jahr eine doppelte Verantwortung hatte.

Niels Veltmann ist ab 1. Oktober 2018 der neue Geschäftsführer der Kverneland Group Deutschland. Der 50jährige war seit 2010 bei Lemken beschäftigt.

Herr Veltmann (50) ist im landwirtschaftlichen Umfeld aufgewachsen und hat neben praktischen Erfahrungen in landwirtschaftlichen Tätigkeiten einen Hochschulabschluss in Agrarwissenschaften. Nach einem Start in der Landdüngerberatung begann er für die Dameco GmbH in der Getreide- und Mischfuttertechnologie zu arbeiten. Von dort wechselte er zur E.L.F.-Hallen- und Maschinenbau GmbH als Gebietsverkaufsleiter in den Vertrieb, zuständig für den Verkauf von Stahlhallen über Landmaschinenhändler zu Landwirten in Deutschland. Im Jahr 2006 trat Herr Veltmann in die Claas Gruppe ein und wurde zum regionalen Verkaufsleiter West (Südwest-Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Saarland) ernannt. Er verantwortete den Vertrieb der gesamten Claas Produktpalette für Erntetechnik und Traktoren über die in dieser Region niedergelassenen Landmaschinenhändler.
2010 wechselte er zum Landmaschinenhersteller Lemken GmbH., wo er verschiedene Positionen im Verkauf, zuletzt als Export Manager für Großbritannien / Irland, China, Japan, Iran und den Mittleren Osten bekleidete.

Herr Arild Gjerde, Executive Vice President für Vertrieb und Marketing von Kverneland, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass Niels Veltmann diese Position und den Auftrag übernommen hat, die Branding-, Marketing- und Vertriebsstrategie der Kverneland Group in den wichtigen Märkten Deutschland und Österreich fortzuführen und auszubauen. Mit Niels Veltmann an Bord haben wir eine professionelle Führungskraft, mit umfassendem Produktwissen sowie internationaler Erfahrung und Kenntnissen des deutschen Marktes. Darüber hinaus werden wir mit hohem Fokus, gemeinsamen Verständnis und Engagement fortfahren ein vertrauenswürdiger und attraktiver Partner für unsere Vertriebspartner und die Landwirtschaft in Deutschland zu sein.“

Quelle: Kverneland Group Deutschland GmbH (www.kvernelandgroup.com)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#KvernelandGroup