Rathjen wird in einer Übergangsphase sowohl die regionale Verantwortung in Nordwestdeutschland behalten als auch die Gesamtvertriebsleitung übernehmen. Es ist jedoch klar fixiert, dass das Vertriebsteam zu gegebenem Zeitpunkt strategisch weiterentwickelt und ausgebaut werden soll.
„Deutschland ist einer der Märkte, auf denen wir unsere Präsenz deutlich ausbauen wollen. In Deutschland sprechen unsere Produkte derzeit in erster Linie Landwirte und Lohnunternehmer an, die bereits jetzt schon hohe Ansprüche an eine exakte Ausbringung von Wirtschaftsdünger haben. Aus diesem Grund ist es eine große und spannende Aufgabe für das deutsche Team, die Samson-Produkte auf einen größeren Kundenkreis auszuweiten. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich der deutsche Markt zukünftig mit Kay Rathjen als Führungsperson weiter entwickeln wird,“ sagt Group Market Director Peter Thorn und fügt an „Kay Rathjen hat seit seinem Einstieg bei Samson eine große Rolle darin gespielt, das Produktportfolio von Samson in seinem Verkaufsgebiet Nordwestdeutschland einzuführen und dort fest zu etablieren.“
Rathjen ist ausgebildeter Landmaschinenmechaniker und zertifizierter Agrartechnikverkäufer, er hat ebenfalls viel praktische Erfahrung aus früheren nebenberuflichen Tätigkeiten in einem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen und ergänzend einen Abschluss als Bachelor of Engineering (Maschinenbau Fachrichtung Entwicklung & Konstruktion). Kay Rathjen wird die Aufgabe zusammen mit einem Team aus insgesamt vier Area Sales Managern, die für Deutschland und Österreich bereits unterwegs sind, sowie einem sehr gut ausgebauten Netz an Handelspartnern übernehmen.
„Ich freue mich sehr über die Beförderung und bin glücklich, diese richtungsweisende und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Ich gehe fest davon aus, dass wir die Präsenz der Marken der Samson Group in Zukunft deutlich weiter ausbauen werden und zusammen mit unseren Händlern vor Ort noch erfolgreicher sein können“, so Kay Rathjen.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer