Die Amatechnica ist inzwischen zu einer fest etablierten Veranstaltung des Hauses Amazone geworden. Landwirt*Innen, Lohnunternehmer*Innen und Vertriebspartner*Innen treffen sich dort, so Amazone, um die neuesten technischen Entwicklungen zu erleben und sich über innovative Ideen auszutauschen. Als Hauptprogrammpunkte stehen auch in diesem Jahr Ringvorstellungen und anschließende Feldvorführungen auf dem Plan. Im Active-Center können die Besucher*Innen sich auf den „Walk of Innovation“ begeben. Hier präsentiert das Unternehmen nach eigenen Angaben zukunftsweisende Technologien und smarte Lösungen für eine präzise und nachhaltige Landwirtschaft. Amazone Fachberater*Innen und externe Partner*Innen stehen auf dem gesamten Gelände für den persönlichen Austausch zur Verfügung.
Ein Highlight wird um 13.30 Uhr die Versteigerung von jungen Amazone Vorführ- und Ausstellungsmaschinen durch das renommierte Auktionshaus Euro Auctions sein. Für die Teilnahme ist eine vorherige kostenlose Registrierung unter https://euroauctions.com/de/registrieren erforderlich oder für Kurzentschlossene auch vor Ort möglich.
Bei geführten Werksrundgängen im Produktionsstandort Gaste kann ein Blick hinter die Kulissen der modernen Fertigung geworfen werden. Ein kostenloser Busshuttle bringt die Besucher*Innen außerdem zum Ersatzteil- und Gebrauchtmaschinen-Center am Standort Leeden. Ein weiterer Stopp ist am neuen Amazone Versuchsgut Wambergen eingerichtet. Hier bietet sich die Möglichkeit, aktuelle Ackerbauversuche und das historische Amazone Museum zu besichtigen.
Ein spannendes Rahmenprogramm rundet laut Amazone die Veranstaltung ab. Weitere Informationen sind unter www.amazone.de/amatechnica2024 verfügbar.
Veröffentlicht von: Klaus Esterer