Anzeige:
 
Anzeige:

Continental: Neue Reifengrößen für TractorMaster und CompactMaster AG/EM

Info_Box

Artikel eingestellt am:
23.11.2023, 7:28

Quelle:
Continental Reifen Deutschland GmbH
www.continental-reifen.de

Anzeige:
Anzeige:

Continental stellt für den TractorMaster die neuen Reifen-Dimensionen 600/70R34 und 620/70R42 vor sowie den CompactMaster in der Größe 500/70R24.

Continental erklärt, damit auf den Trend zu größeren sowie leistungsfähigeren Landmaschinen und damit auf die Nachfrage nach größeren und technologisch fortschrittlichen Reifen zu reagieren. Der Continental TractorMaster in der neuen Dimension 600/70R34 ergänzt nicht nur das bestehende Sortiment, sondern kann auch als Vorderreifen in Kombination mit anderen spezifischen Reifengrößen eingesetzt werden. Als Hinterradreifen wird Continental demnächst die Größe 620/70R42 als TractorMaster ergänzend anbieten.

Die Continental CompactMaster Produktlinie, die zunächst in der Größe 460/70R24 erhältlich war, gibt es jetzt auch in 500/70R24. Dadurch werden Continental zufolge die Einsatzmöglichkeiten der Teleskoplader für unterschiedliche Einsatzbedingungen erweitert. Der CompactMaster AG ist für landwirtschaftliche Anwendungen wie beispielsweise Feldarbeiten konzipiert, während der CompactMaster EM für Logistikaufgaben auf hartem Untergrund geeignet sei.

Auf der Agritechnica 2023 präsentierte Continental außerdem ihre Kompetenzen und zukunftsweisenden Produktlösungen unter dem Motto „Our Smart Farming. For your harvest of tomorrow.“ Dazu gehören KI-basierte Systeme, autonome mobile Roboterlösungen, Sensoren und Reifentechnologien, die für mehr Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz auf dem Hof, im Gewächshaus und auf dem Feld sorgen sollen.

Veröffentlicht von:

Mehr über Continental auf landtechnikmagazin.de:

Continental ContiConnect Lite: Neue App Version als Einstieg in digitales Reifenmanagement [5.4.24]

Continental stellt neue Funktionen für Rundum-Kamerasystem ProViu 360 vor [9.11.23]

Continental und andere Reifenhersteller präsentieren neue Agro-Tyre-Pressure App [12.4.23]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Fahrsilos sicher und schnell abdecken mit dem neuen Agritec Silage Safe von Huesker [15.6.18]

Dewulf präsentiert neue Feld-Überladestation Field Loader 240 [21.8.18]