Angetrieben wird das BRP Traxter PRO DPS HD10 von einem wassergekühlten Rotax V-Twin Motor mit nach Herstellerangaben 976 cm³, einer Leistung von 60/82 kW/PS und 93 Nm Drehmoment. Ausgerüstet mit dem PRO-TORQ CVT-Getriebe ist das Traxter PRO DPS HD10 laut BRP maximal mehr als 60 km/h schnell. Für Fahrten im Gelände stehen ein Kriechgang sowie ein spezieller Rasenmodus zur Verfügung. Für Sicherheit sorgt das Antiblockiersystem (ABS), das im Traxter PRO DPS HD10 ertmalig innerhalb der Can-Am Traxter Serie zum Einsatz kommt. Ebenfalls der Sicherheit aber auch dem Fajrkomfort dienen der Bremshaltemechanismus, die elektronische Bergabfahrhilfe und die Dynamische Servolenkung (DPS). Als weitere Merkmale des Can-Am Traxter PRO DPS HD10 nennt der Hersteller unter anderem die verbesserte Achsaufhängung und den verstärkten Stahlrahmen, der durch eine neue Konstruktionsart deutlich weniger wiegt.
Von den bisherigen Traxter Modellen unterscheidet sich das neue Traxter PRO DPS HD10 vor allem durch die größere Ladefläche und die höhere mögliche Zuladung. So misst die Ladefläche – die sich mit Seitenwänden zu einer Transportbox umfunktionieren lässt – laut BRP 180 x 138 cm und bietet eine Ladekapazität von 544 kg. Unter der Ladefläche befindet sich zudem ein von beiden Seiten zugängliches Staufach, das nach Herstellerangaben über ein Volumen von 316,5 l Volumen verfügt und mit bis zu 91 kg beladen werden kann. Insgesamt beträgt die maximale Zuladung beim neuen Can-Am Traxter PRO DPS HD10 laut BRP 771 kg, die maximale Anhängelast wird mit 1.134 kg beziffert.
Der neue Can-Am Traxter PRO DPS HD10 Side-by-Side-Fahrzeug wird in den Farben „Green“ und „Timeless Black“ angeboten und laut BRP in Deutschland zu einem Preis ab 21.899 € erhältlich sein.
Autor: Klaus Esterer
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