Sowohl die aktualisierten Spezialtraktoren New Holland T3F als auch die neuen New Holland T3LP werden jetzt von einem FPT-3-Zylinder-Motor der S8000 Baureihe mit 2,9 l Hubraum angetrieben, der die EU-Abgasnorm der Stufe V durch AGR, DOC und DPF aber ohne AdBlue erfüllt. New Holland betont, dass der neue Motor eine exzellente Kraftstoffeffizienz biete und ein kompaktes Abgasnachbehandlungssystem mit Dieseloxidationskatalysator und Dieselpartikelfilter umfasst. Die maximale Motorleistung beziffert New Holland nach UNECE Regelung Nr. 120 für die Modelle T3.60F sowie T3.60LP mit 41/56 kW/PS, für T3.70FT sowie 3.70LP mit48/65 kW/PS und für T3.80F sowie T3.80LP mit 55/75 kW/PS. Eine neu konzipierten Heckhubwerkstruktur soll 2.277 kg Hubkraft bewirken.
Die aktualisierte Baureihe T3F, die von New Holland als Spezialist für Sonderkulturen und Gewächshäuser beworben wird, ist mit 1.440 bis 1.770 mm Außenbreite bestellbar, wurde mit einem neuen klappbaren Bügel ausgerüstet und verfügt jetzt über eine niedrigere Sitzposition.
Die neuen Low Profile T3LP mit einer Außenbreite von 1.756 bis 2.335 mm sieht New Holland im Obstbau, zur Eigenmechanisierung oder wegen des niedrigen Schwerpunktes im steilen Gelände. Beim Getriebe setzt New Holland auf das mechanische 12x12 Synchro Shuttle mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h, das optional durch einen Kriechgang ergänzt werden kann, der die Fahrgeschwindigkeit auf unter 120 m/Std reduzieren kann. New Holland betont die große Bodenfreiheit von 307 mm und den Lenkwinkel von bis zu 52 Grad, der einen Radius von 3,77 m bei diesem Allradmodell bewirken soll. Die Hubkraft gibt der Hersteller mit 2.800 kg an und beziffert den Radstand mit 2.104 mm (T3F: 1.905 mm).
Autorin: Magdalena Esterer
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