McCormick stattet den Teleskoplader Tele-Trac jetzt mit einem neuen Tier-3-Motor von Sisu aus. Der 4-Zylinder-Turbomotor mit Ladeluftkühlung und 4,4 Liter Hubraum bietet nach Herstellerangaben eine ISO-Leistung von 150 PS, die Zapfwellenleistung – der McCormick Tele-Trac kann bekanntlich auch als Traktor verwendet werden – wird mit 110 PS angegeben. Mit der Einführung des neuen Motors wurde nach Herstellerangaben auch die Motorkühlung verbessert.
Unverändert bleibt hingegen die übrige Ausstattung des Tele-Trac unter anderem mit 9-m-Teleskopausleger, 2.850 kg Traglast, Drehsitz für das Dual-Drive-System und hydrostatischem Antrieb mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Übrigens: Der McCormick Tele-Trac wird baugleich auch von der Schwestermarke Landini als Powerlift angeboten (siehe Bildergalerie zu diesem Artikel), der nun ebenfalls mit dem neuen Motor ausgestattet wird.
Quelle: ltm-KE/Argo Tractors S.p.A. (www.argotractors.com)