• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Emak Deutschland startet durch

von und

Emak Deutschland ist dieses Jahr erstmalig auf der INTERVITIS INTERFRUCTA in Stuttgart. Ziel ist, dem fachkundigen Besucher auf mehr als 100 qm einen Querschnitt aus dem umfangreichen Sortiment an Maschinen für die Garten-, Forst- und Landschaftspflege zu präsentieren.

Im Mittelpunkt wird dabei die bereits mehrfach prämierte Motorsäge mit Direkteinspritzung stehen. Diese Motorsäge ist das Resultat der langjährigen Emak Tradition umweltfreundliche Produkte herzustellen. Bei dieser Motorsäge entstehen um 75% weniger schädliche Abgase und außerdem wird dank der neuen Motorengeneration 40% weniger Kraftstoff verbraucht im Vergleich zu herkömmlichen 2-Takt Motoren. Ein weiteres Highlight ist der teleskopierbare Hochentaster, bei dem als einzigem Gerät im Markt der Sägekopf in 5 Zwischenstellungen von 0-90° eingestellt werden kann. Hervorzuheben sind auch die Raupentransporter die durch eine solide Rahmenbauweise sehr belastbar und vielseitig einsetzbar sind. Die Geräte sind in verschiedenen Motorisierungen mit unterschiedlichen Ladeflächen und auch als Dumper erhältlich. Ebefalls auf der INTERVITIS INTERFRUCTA gezeigt wird das nun deutlich ausgeweitete Programm an Zubehör für die bewährten Druckspritzen und Sprühgeräte.

Emak ist einer der führenden Hersteller von Forst- und Gartengeräten in Europa mit Sitz in Italien. Das Unternehmen ist mit den beiden Marken Efco und Oleo-Mac im Markt tätig. Zum Konzern gehört ferner die Marke Staub, die eine der bedeutendsten Hersteller für Maschinen rund um die Bodenbearbeitung ist. Das an der Mailänder Börse notierte Unternehmen ist seit vielen Jahren vor allem in der Forschung und Entwicklung von abgasarmen Motoren sehr erfolgreich tätig.

Quelle: Emak Deutschland GmbH (www.emak-deutschland.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!