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Hardi stellt neue NAVIGATOR 5000 und 6000 I Anhängespritzen vor

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Artikel eingestellt am:
03.3.2014, 7:32

Quelle:
HARDI GmbH
www.hardi-gmbh.com

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Auf der Agritechnica 2013 präsentierte Hardi die neuen Anhängespritzen NAVIGATOR 5000 und 6000 I die sich neben größeren Behältern insbesondere durch breitere Gestänge sowie die Einführung bereits bewährter Hardi Lösungen auszeichnen.

Die Nachfrage nach größeren Behältern bei Pflanzenschutzspritzen steigt, so Hardi in allen Anwendersegmenten. Die beiden neuen NAVIGATOR Modelle bieten 5.000 und 6.000 l Volumen, zuzüglich 5 % Übervolumen. Die größeren Behälter werden mit breiten Gestängen aus der bewährten Hardi Gestänge Palette ausgestattet. Die NAVIGATOR 5000 und 6000 I Anhängespritzen werden mit 3 verschiedenen Gestänge-Varianten angeboten: EAGLE von 24 bis 30 m, DELTA von 24 bis 28 m und FORCE von 24 bis 36 m.

Die neuen NAVIGATOR Modelle rüstet Hardi mit dem Flüssigkeitssystem DynamicFluid4 aus, das 2011 mit der COMMANDER 7000 vorgestellt wurde. Das System arbeitet sowohl beim Geschwindigkeitswechsel als auch beim Schalten von Teilbreiten laut Hardi akkurat und schnell.

Für die neuen NAVIGATOR 5000 und 6000 I bietet Hardi Spritzcomputer mit vielen integrierten Funktionen an. Der HC6500 wird seit Jahren an den kleinen NAVIGATOR Modellen und an der COMMANDER Serie angeboten. Das große ISOBUS Terminal wird seit Frühjahr 2012 erfolgreich eingesetzt, das neue kleinere ISOBUS Terminal HC 8500 kann direkt mit den ersten NAVIGATOR 5000 und 6000 geliefert werden. HC 8500 und HC 9500 verfügen serienmäßig über automatische Teilbreitenschaltung und sind für die automatische Gestängehöhenführung AutoSlant und AutoHeight vorbereitet.

Darüber hinaus verfügten die neuen NAVIGATOR Anhängespritzen auch über bewährte Ausstattungen wie etwa die IntelliTrack Knickdeichsel-Lenkung. Die IntelliTrack Knickdeichsel-Lenkung der NAVIGATOR Serie bietet passive und aktive Sicherheitsausrüstungen, dabei wird laut Hardi eine hohe Spurfolgepräzision bei engen Wenderadien erreicht. Der Drehpunkt der IntelliTrack Lenkung ist nach hinten gewinkelt, dadurch legt sich die NAVIGATOR beim Lenken in die Kurve. Das aktive Sicherheitssystem DEC (DynamicStabilityControl) verhindert ein Lenken der Spritze wenn die Fahrgeschwindigkeit zu hoch ist.

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