Anzeige:
 
Anzeige:

Massey Ferguson präsentiert neue Hangmähdrescher MF 7360 und MF 7370 Beta ParaLevel auf der SIMA

Info_Box

Artikel eingestellt am:
23.2.2011, 18:12

Quelle:
AGCO Vertriebs GmbH
www.masseyferguson.com

Anzeige:
Anzeige:

Massey Ferguson präsentiert mit dem MF 7360 und MF 7370 Beta ParaLevel ein vollkommen neues Konzept eines Mähdreschers mit automatischem Hangausgleich. Die konsequente Realisierung des Fahrwerksausgleiches mit paralleler Verstellung der Vorderräder erlaubt die Montage von breiterer Bereifung, ohne die für den Straßentransport wichtige Außenbreite von 3.5 m zu überschreiten. Der automatische ParaLevel Fahrwerksausgleich gehört zur Serienausstattung beim 5-Schüttler Mähdrescher MF 7360 Beta PL und beim 6-Schüttler MF 7370 Beta PL.

Alle MF Beta verfügen wie bisher über eine Vielzahl von Merkmalen, die sie laut Massey Ferguson zu einer eigenen Klasse gemacht haben. Die neuen Modelle sind jedoch die erste Generation mit besonders sparsamer und umweltfreundlicher SCR-Motorentechnologie, sowie auch neuester CANbus Elektronik samt neuem Terminal mit Touch-Screen und neuer Menüstruktur.

Der vollautomatischer ParaLevel Hangausgleich, kompensiert bis zu 20% Seitenneigung und verfügt über eine robuste Parallelogramm-Vorderachskonstruktion mit neuer elektronischer Steuerung. Der 7360 PL kann bei einer Transportbreite von 3,50 m mit Rädern der Größe 800/65 R 32 ausgerüstet werden.

Für den Antrieb sorgen AGCO SISU POWER 6-Zylinder-Motoren vom Typ Citius 74 mit 7,4 Liter Hubraum beim MF 7360 Beta PL beziehungsweise Citius 84 mit 8,4 Liter Hubraum beim MF 7370 Beta PL. Die Motoren verfügen zur Abgasnachbehandlung über SCR-Technologie für minimalen Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig optimaler Leistungsentfaltung: 275 PS beim MF 7360 Beta PL und 365 PS einschließlich 30 PS Boost während der Korntankentleerung beim MF7370 Beta PL. Das Korntankvolumen gibt Massey Ferguson übrigens für beide Mähdrescher mit 8.200 Liter an.

Neu beim MF 7360 und MF 7370 Beta ParaLevel sind auch die CANbus Elektronik und Steuerelemente in Verbindung mit dem C2000 Touch-Screen Terminal sowie die automatische Maschineneinstellung für bis zu 15 Fruchtarten und die automatische Anpassung der Haspeldrehzahl.

„Es ist bemerkenswert, auf wie vielen unserer Ackerflächen ein Hangausgleich notwendig und sinnvoll ist, um die Leistungsfähigkeit eines Mähdreschers voll auszuschöpfen. Die ParaLevel Mähdrescher erhöhen nicht nur die Sicherheit, sondern ermöglichen es dem Fahrer, die Leistung zu maximieren und dabei gleichzeitig saubere Fertigware und geringste Verluste zu erzielen. Der neue Beta ParaLevel erntet dort mit voller Leistung, wo andere zurückstecken müssen“ so Adam Sherriff, Marketing Manager Europa für MF Erntetechnik.

Veröffentlicht von:

Mehr über Massey Ferguson auf landtechnikmagazin.de:

Massey Ferguson kündigt Kundenerlebniszentrum Agrispace in Beauvais an [4.2.25]

Massey Ferguson führt neue MF 5M Traktoren als Nachfolger der Serie MF 5700 M ein [28.10.24]

Massey Ferguson zeigt vier neue MF RK Zweikreisel-Mittelschwader [1.9.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Innovation Award Agritechnica 2019: Eine Goldmedaille und 39 Silbermedaillen für Neuheiten (Teil 3) [21.9.19]

John Deere führt neue 7R Traktoren ein – neues Topmodell 7R 330 erweitert Serie nach oben [10.11.19]