• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Neuer universeller TAC-Reihentaster von Reichhardt

von

Reichhardt erweitert sein Sensorportfolio für die automatische Lenkung: Der seit Jahren in Maishäckslern international eingesetzte TAC-Reihentaster steht künftig auch als universelle Nachrüstlösung zur Verfügung und bietet sich damit als Alternative zu werkseitig verbauten Originalsensoren an.

Der neue, flexibel einsetzbare Reichhardt TAC-Reihentaster für Maishäcksler besteht aus einem besonders widerstandsfähigen Kunststoff und steht künftig auch als universelle Nachrüstlösung zur Verfügung.

Der neue, flexibel einsetzbare TAC-Reihentaster besteht aus einem besonders widerstandsfähigen Kunststoff und hebt sich damit von den üblicherweise genutzten Metallbügeln ab. Laut Hersteller soll das Material eine höhere Verschleißfestigkeit gewährleisten und ermöglicht es dem Sensor, die Funktionen des Originals vollständig abzudecken.

Über hinterlegte Referenznummern lässt sich das passende Modell schnell bestimmen. Die Markteinführung ist für 2026 geplant; verfügbar sein wird der Reihentaster über den Ersatzteilhandel sowie über Hersteller von Maisgebissen und Fahrzeugen. Darüber hinaus kündigt Reichhardt an, den Sensor künftig auch für Anwendungen im Weinbau anzubieten.

Quelle: ltm-ME, Bild: Reichhardt GmbH Steuerungstechnik (www.reichhardt.com)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Reichhardt #ReichhardtAgritechnica2025 #Agritechnica2025Erntemaschinen