Ein weiterer Pluspunkt laut Krone: Beim Einsatz in der Maisernte wird in Kombination mit dem optional am Vorsatz XCollect integrierten Transportfahrwerk auch die zulässige Achslast von 11,5 Tonnen nicht überschritten. So garantiert der Big X, so Krone, nicht nur einen hohen Fahrkomfort auf der Straße, sondern überzeugt im Feld dank einer großen Aufstandsfläche und vorbildlicher Bodenschonung. Außerdem gestattet die Bereifung laut Krone hohe Traglasten und ist für alle Vorsatzgeräte ideal geeignet.
So können, so Krone weiter, beispielsweise die häufig gewählten Kombinationen aus Big X 680 oder 780 mit einem XCollect 750-3 inklusive Transportfahrwerk und Komfort-Frontschutz mit der Bereifung 680/80 R38 komfortabel und ohne Ausnahmegenehmigung auf der Straße fahren. Zudem ermöglicht der automatische Komfort-Frontschutz einen schnellen Flächenwechsel, ohne dass die Bedienperson die Kabine verlassen muss.
Mit der neuen Bereifungsvariante 680/80 R38 für den Feldhäcksler Big X 680 bis 1180 und der bewährten Bereifungsvariante 710/70 R42 für die Big X 480 bis 630 bietet Krone nun die praxisgerechte Möglichkeit, alle aktuellen Big X Baureihen mit 3 m Transportbreite zu realisieren.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer