Stephan Formica, der sein Studium der Landtechnik und BWL an der Universität Turin absolviert hat, arbeitet nach Unternehmensangaben seit vielen Jahren erfolgreich in verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Handelsnetzentwicklung und Controlling in Europa. Hierbei habe er sowohl strategische Projekte umgesetzt als auch operative Vertriebsverantwortung übernommen. Neben Liebherr war Herr Formica laut Same Deutz-Fahr auch mehrere Jahre bei John Deere beschäftigt und bringt somit viel Branchen-Know-how mit nach Lauingen.
„Nach 43 Jahren Tätigkeit in der Landtechnik in Deutschland freue ich mich auf die nächsten Monate, in denen ich Stephan den Staffelstab übergeben kann. Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen mit Stephan Formica eine hervorragende Lösung gefunden hat und es ihm gelingen wird, gemeinsam mit dem Team in Lauingen den Wachstumskurs weiter voranzutreiben“, so Vincenzo Cetani.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die traditionsreiche Marke Deutz-Fahr weiterentwickeln zu können“, sagt Stephan Formica.
„Wir freuen uns sehr, Stephan Formica bei SDF Deutschland als neuen Geschäftsführerkollegen begrüßen zu dürfen, und wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Rolle. Ich bedanke mich persönlich bei meinem langjährigen Geschäftsführerkollegen Herrn Cetani für die gute Zusammenarbeit in der Geschäftsführung!“, sagt Alessandro Sapio, COO und Sprecher der Geschäftsführung der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH.