Anzeige:
 
Anzeige:

Landwirtschafts- und Industriereifen von Goodyear: 400 OE-Zulassungen in vier Jahren

Info_Box

Artikel eingestellt am:
13.6.2008, 10:25

Quelle:
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
www.goodyear.de

Anzeige:
Anzeige:

Die Landwirtschafts- und Industriereifen von Goodyear haben seit dem Jahr 2003 nun zum 400. Mal die Freigabe als Originalbereifung in der Erstausrüstung erhalten. Alle größeren Hersteller von landwirtschaftlichen und industriellen Maschinen bieten ihre Produkte in der Originalausstattung mit Reifen von Goodyear an.

Auf der langen Liste der Hersteller, die ihre landwirtschaftlichen Maschinen mit den Optitrac-Reifen von Goodyear in der Erstausrüstung anbieten, stehen die Großen der Branche wie John Deere, Case New Holland, Fendt, Claas, Massey Fergusson, McCormick, Landini und BCS Ferrari.

Zu den jüngst freigegebenen Reifen gehört unter anderem auch der neue Optitrac R+ Reifen, der bis zu einer Geschwindigkeit von 65 km/h freigegeben ist. Der Optitrac R+ mit 65 km/h Maximalgeschwindigkeit wurde für moderne Schlepper der oberen Leistungsklasse entwickelt und bietet laut Hersteller hinsichtlich Traglast, Zugkraft und Bodenschonung enorme Vorteile. So soll der Optitrac R+ Reifen trotz eines geringerem Reifendrucks die gleiche Tragfähigkeit wie konventionelle Reifen besitzen. Ein absoluter Vorteil, wenn schwere Maschinen und Geräte eingesetzt werden müssen, aber gleichzeitig eine Bodenverdichtung vermieden werden soll. Vor kurzem wurde die Optitrac R+ Reihe auf insgesamt neun Größen erweitert, so dass nun zahlreiche Kombinationen der Vorder- und Hinterradbereifung möglich sind.

Auch die beiden Radialreifen IT520 und IT530 von Goodyear für Industriefahrzeuge besitzen zahlreiche Freigaben als Originalbereifung von renommierten Herstellern wie zum Beispiel CB, Caterpillar, Volvo, Komatsu, Laverda, Manitou, Liebherr, Hydrema und Terex.

„Goodyear setzt seit Langem auf die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern, um die Verfügbarkeit der Goodyear-Reifen für Land- und Industriemaschinen zu steigern. Diese Strategie werden wir auch in Zukunft weiterverfolgen und erwarten, dass wir unsere Freigaben als Erstausrüster im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln können”, sagt Herman Vereecken, Marketing Director Goodyear Farm and Industrial Tires Europa.

Veröffentlicht von:



Mehr über Goodyear auf landtechnikmagazin.de:

Goodyear Dunlop plant Aufgabe des Geschäftsbereichs Landwirtschaftsreifen in der Region EMEA [7.2.13]

Goodyear OPTITRAC H+ in der Erstausrüstung bei John Deere [16.12.11]

Neuer Goodyear Teleskoplader-Reifen IT630T für den Einsatz auf harten Untergründen [22.5.11]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Deutz-Fahr Serie 6: Vier neue Agrotron-Modelle mit SCR-Technik [18.11.11]

Sauerburger stellt neuen Krautschläger WM 3300 vor [3.7.20]