Bako, der nach 36-jähriger Betriebszugehörigkeit nun in den Ruhestand geht, hat das Gesicht von Stoll und seinen Produkten entscheidend mitgeprägt. Der studierte Industriedesigner war neben Werbung, Verkaufsförderung und Pressearbeit auch für die technische Dokumentation aller Stoll-Produkte verantwortlich. „Wir sind Philipp Bako zu großem Dank verpflichtet“, so Karsten Rewitz, Geschäftsführer von Stoll. „Er hat sich immer mit Herz und Verstand für die Marke und unsere Händler eingesetzt.“
Auch der neue Mann, Peter Witthus, ist in der Branche kein Unbekannter. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn mit den Schwerpunkten Marketing und Produktionswirtschaft sammelte er Erfahrung in verwandten Maschinenbauunternehmen und war seit 2006 verantwortlich für den Bereich Marketing bei der Carl Geringhoff Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Ahlen. „Mit Herrn Witthus übernimmt ein Kenner der Branche diese für unser Unternehmen wichtige Position“, freut sich Armin Walter, Direktor Vertrieb und Marketing, auf seinen neuen Mitarbeiter. Die Aufgaben, die auf Witthus zukommen, sind vielfältig und vor allem international, denn die Produkte von Stoll werden mittlerweile in vielen Märkten und auch über verschiedene Traktorenausrüster (OEM) weltweit vertrieben. So steigt auch die Erwartung der Importeure und OEM-Partner an Stoll. Dank seiner internationalen Erfahrung ist Witthus dieser Aufgabe jedoch bestens gewachsen. Hinzu kommt, dass er Englisch und Französisch spricht. Allerdings bleibt ihm nur wenig Zeit sich einzuarbeiten, denn die Herbstausstellungen in Deutschland und Europa sowie vielfältige weitere Termine stehen schon in Kürze für Stoll und Witthus an.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer