Um eine komfortable Bedienung der AllStar Longline und AllStar Profi Eggen zu ermöglichen, bietet Saphir jetzt eine stufenlose hydraulische Arbeitstiefenverstellung, eine hydraulische Verstellung des Zinkenwinkels des optionalen Doppelstriegels und eine optionale hydraulische Transportsicherung an. Letztere ersetzt die mechanische Transportsicherung mittels Seilzug. Die wichtigsten Einstellungen können damit von der Kabine aus vorgenommen werden, so dass schneller auf wechselnde Einsatzbedinungen reagiert werden kann. Ebenso gestaltet sich der Wechsel von Transport- in Arbeitsposition durch Betätigung der Transportsicherung per Steuergerät komfortabler als mittels Seilzug.
Neu im Zubehörkatalog für die Saphir AllStar Profi sind optionale Fronttasträder für eine noch präzisere Tiefenführung der Großfederzinkenegge. Zu dieser Option gehöhrt ein Adapter, der die Führung der Maschine im Oberlenkerlangloch ermöglicht. Laut Saphir sind die Tiefenführungsräder nicht nur für Neumaschinen, sondern auch zur Nachrüstung älterer Modelle erhältlich.
Eine weitere neue Wunschausstattung für die AllStar Profi ist eine als Doppelwalze mit einer 500-mm-Rohrstabwalze und einer Krümelwalze mit 350 mm Durchmesser ausgeführte Nachlaufwalze.
Aktuell bietet Saphir die vierbalkige Großfederzinkenegge AllStar Profi in Arbeitsbreiten von 3,00 m bis 6,00 m an. Die achtbalkige AllStar Longline gibt es mit Arbeitsbreiten von 3,00 m bis 7,50 m.
Autor: Klaus Esterer
Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!