• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Kotte führt neuen garant Tridem-Gülle-Zubringer-Tankwagen TSAD ein

von

Mit dem garant TSAD bringt Kotte Landtechnik einen neuen Gülle-Zubringer-Tankwagen auf den Markt, der als dreiachsiger Starrdeichsel-Anhänger ausgeführt ist. Durch verschiedene Behältergrößen und Ausstattungsoptionen kann er an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Ab sofort bietet Kotte Landtechnik den neuen Tridem-Gülle-Zubringer-Tankwagen garant TSAD mit 26 bis 30 m³ Fassvolumen an.

Den neuen TSAD Tridem-Zubringer liefert Kotte nach eigenen Angaben wahlweise mit Behältergrößen von 26 bis 30 m³. Für die Befüllung respektive Entleerung sorgt grundsätzlich ein Jurop Vakuum-Kompressor, dessen Luftleistung der Hersteller mit bis zu 15.200 l/min angibt. Damit sich der TSAD nahtlos auch in bestehende Gülle-Logistik-Ketten einfügt, hält der Hersteller einige Ausstattungsoptionen bereit. Zu nennen sind hier unter anderem ein Andocktrichter in NW 200 oder NW 250 hinten oben am Behälter, ein Seitensaugarm, eine Profi-Befüllhilfe sowie ein Überladerohr. Darüber hinaus sind laut Kotte die zentrale Fassbedienung MiniControl und weitere Funktionen, die individuell auf die Bedürfnisse der Kundschaft abgestimmt werden können, verfügbar.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim Kotte TSAD um ein dreiachsiges Fahrzeug. Zwei der Achsen sind gelenkt. Wahlweise stattet Kotte den neuen Zubringer mit einer hydraulischen Zwangslenkung oder der neuen geberlosen elektrischen Zwangslenkung (ESS 2.0) für noch mehr Fahrkomfort und Lenkpräzision aus. Wie für Starrdeichsel-Anhänger üblich, zeichnet sich auch der TSAD durch eine hervorragende Manövrierfähigkeit vor allem beim Rückwärtsfahren aus. Hinzu kommt laut Hersteller eine stabile und sichere Fahrt bei anspruchsvollen Bedingungen. Das maximal zulässige Gesamtgewicht beziffert Kotte für den TSAD Gülle-Zubriger-Fasswagen mit bis zu 34 t bei einer maximalen Stützlast auf der Zugkugel von bis zu 4 t.

Der neue TASD ist laut Kotte ab sofort erhältlich und konfigurierbar.

Quelle: ltm-KE, Bild: Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG (www.kotte-landtechnik.de)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Kotte