Der Teleskop-Saugrüssel kann bis 5,5 m Tiefe ansaugen und besitzt eine doppelte Knickfunktion, so dass er vollständig vertikal einsetzbar ist. Die Bedienung erfolgt proportional mit Hilfe eines Joysticks. Der Tankwagen ist mit hydraulisch gefederten Achsen mit Achslift ausgerüstet, die die erforderliche Zugkraft und damit den Treibstoffverbrauch reduzieren sollen. Darüber hinaus sollen die hydraulisch gefederten Achsen für eine gleichmäßige Achsenbelastung und damit für einen gleichmäßigen Bodendruck sorgen. Der einstellbare Reifendruck trägt ebenfalls zur Minimierung der Bodenbeschädigung bei. Dank der hydraulisch-elektrischen Zwangslenkung ist der Tankwagen beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren laut Veenhuis sehr wendig.
Die hydraulisch gefederte Deichsel und der Oberlenker-Zylinder in Kombination mit einem hydraulisch gefederten Fahrgestell sollen für ein optimales Fahrverhalten sorgen, sowohl auf dem Acker als auch auf der Straße. Um lange ausreichend Stützlast aufrechtzuerhalten, ist der Tankbehälter in zwei Sektionen unterteilt, wobei die vordere Sektion zuletzt geleert wird.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer