• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Garant Kotte erweitert TASD-Baureihe um Tandem-Modelle

von

Garant Kotte erweitert die Tankwagen-Baureihe TASD (Tankanhänger mit Starrdeichsel) um neue Modelle mit Tandem-Fahrwerk. Die Tandem-Fahrzeuge bietet der Hersteller mit Behältergrößen von 18, 20 und 22 m³ an. Bislang waren in der 2024 vorgestellten Gülle-Zubringer-Serie ausschließlich Tridem-Modelle verfügbar (siehe hierzu Artikel „Kotte führt neuen garant Tridem-Gülle-Zubringer-Tankwagen TASD ein“).

Ab sofort bietet garant Kotte in der Tankwagen-Baureihe TASD auch Tandem-Modelle an. Die Tandem-Fahrzeuge gibt es mit Behältergrößen von 18, 20 und 22 m³.

Serie bei den Tandem-Fahrzeugen der Baureihe TASD ist ein luftgefedertes und nachlaufgelenktes Fahrwerk. Als Option bietet garant Kotte eine Zwangslenkung an. Wahlmöglichkeiten gibt es auch bei der Bereifung. Hier kann je nach Einsatzanforderung unter Reifen der Dimension 385/65 R 22.5 bis 710/50 R 26.5 gewählt werden. Ebenso ist für die Fahrzeuge eine TÜV-Zulassung bis 60 km/h möglich.

Analog zu den bisherigen TASD-Modellen, können auch die neuen Typen mit vielen Ausstattungsoptionen bestellt werden. Neben diversen Befüllhilfen und Seitensaugarmen zählen dazu auch Überladerohre sowie Andockvorrichtungen. Zudem können die Tankwagen auch mit verschiedenen Ausstattungen aus der AquaLine-Baureihe versehen werden. Damit eignen sich die TASD-Tankwagen nicht nur als Gülle-Zubringer. Die Behälter sind wahlweise verzinkt oder lackiert erhältlich.

Wie garant Kotte anmerkt, wurde die Tridem-Baureihe TASD bereits vor einigen Monaten um die zusätzlichen Behältergrößen 22 und 24 m³ erweitert, so dass in der kompletten Serie jetzt Behältervolumina von 18 bis 30 m³ verfügbar sind.

Quelle: ltm-KE, Bild: Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG (www.kotte-landtechnik.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Kotte