• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Grimme eröffnet neues Gebäude in Uelzen

von und

Um den hohen und wachsenden Anforderungen zur Unterstützung der Vertriebspartner und Endkunden vor Ort zu erfüllen, hat die Grimme Vertriebsgesellschaft nach eigenen Angaben am 30. Januar 2013 ein neues 25 m x 54 m großes Zentrum in Uelzen „Am Funkturm“ errichtet. Die mit 1.350 qm Grundfläche ausgestattete moderne Halle verfügt über einen großen Werkstattbereich, Ersatzteillager, Schulungsraum und sieben Büros. Im Rahmen einer Feierstunde vor über 900 Gästen eröffnete Franz Grimme und der Geschäftsführer des Standortes in Uelzen, Wolfgang Staacke, das neue Gebäude. Die Lüneburger Heide gehört nach Unternehmensangaben seit Gründung der Landmaschinenfabrik zu den wichtigsten Absatzgebieten des Familienunternehmens Grimme. Seit über 30 Jahren befindet sich in Uelzen eine Niederlassung, die viele Jahre von der Werksvertretung Bergstedt betrieben wurde.

Seit über 30 Jahren befindet sich in Uelzen eine Grimme-Niederlassung, die viele Jahre von der Werksvertretung Bergstedt betrieben wurde. Jetzt wurde in Uelzen ein neues Gebäude mit 1.350 qm Grundfläche errichtet, das einen großen Werkstattbereich, Ersatzteillager, Schulungsraum und sieben Büros beherbergt.

Die Grimme Vertriebsgesellschaft mbH vertreibt nach Unternehmensangaben am Standort Uelzen die Grimme und Kleine Rübentechnik für die Gebiete Ost-Niedersachsen, Schleswig Holstein, Mecklenburg und angrenzende Teile von Brandenburg und Sachsen Anhalt, auch der Vertrieb und der Ersatzteilservice für die Gemüsetechnik der Marke ASA-Lift werden über den Standort Uelzen gesteuert. Bei der Beregnungstechnik bietet die Grimme Vertriebsgesellschaft mbH nach eigenen Angaben durch die über 30-jährige Erfahrung in diesem Bereich bei Ersatzteilen und Zubehör eine schlagkräftige Unterstützung.

Quelle: Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG (www.grimme.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Grimme