• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Mehr Kompetenz bei der Antriebstechnik-Roth GmbH

von und

Das Entwicklungsunternehmen Antriebstechnik-Roth GmbH verfügt nach eigenen Angaben seit dem 15. August 2016 über einen weiteren leistungsstarken Prüfstand mit drei elektrischen Maschinen zu je 265 kW.

Die Antriebstechnik-Roth GmbH erweitert ihre Engineering-Kompetenz mit einem neuen dynamischen Lastprüfstand mit drei elektrischen Maschinen zu je 265 kW.

Herausfordernde Kundenprojekte haben, so die Antriebstechnik-Roth, seit der Gründung in 2012 die permanenten Investitionen und Erweiterungen vorangetrieben. So werden bei der Antriebstechnik-Roth GmbH simultan zur Konstruktion und Berechnung einfacher, lastschaltbarer und leistungsverzweigter Getriebe auch gesamte Antriebsysteme mit mehreren Getriebeneuentwicklungen realisiert. Durch eigene Drehmomentmessungen im Feld und dynamische Dauerlast-Prüfläufe wird nach Unternehmensangaben die ganzheitliche Entwicklung umgesetzt.

Der Musterbau und die Versuchshalle wurden für die Anforderungen des neuen Prüfstandes weiter ausgebaut. Mit dem Um- und Ausbau wurden die Geschäftsräume laut Antriebstechnik-Roth auf fast 600 Quadratmeter am Firmensitz in Neunkirchen-Seelscheid erweitert.

„Die Räumlichkeiten sind das Eine, die Ingenieure mit dem nötigen Know-how hierher zu holen und aufzubauen das Andere“, sagt Andreas Roth, Geschäftsführer und Firmengründer. Das Team zählt zurzeit mehr als zehn Mitarbeiter; darunter zwei Werkstudenten. „Die Anzahl der CAD-Stationen wurde ständig erhöht. Jeder im Team hat – neben der Konstruktion – sein Spezialgebiet wie Berechnung, Mechatronik, technischer Einkauf oder Musterbau“, sagt Andreas Roth. Damit unterstreicht er die Firmenphilosophie, dass für jede Aufgabe die optimale Lösung nur in einem Team erreicht werden kann.

Quelle: Antriebstechnik-Roth GmbH (www.Roth-System.de)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Antriebstechnik-Roth