Die Übernahme markiert das Ende einer 33-jährigen erfolgreichen Partnerschaft zwischen den Familien Merlo und Clewing. Die Zusammenarbeit war geprägt von gegenseitigem Vertrauen und einer konsequenten Marktentwicklung in Deutschland.
Die Entscheidung der Familie Clewing, sich künftig ganz auf die Führung und Weiterentwicklung der traditionsreichen Heinrichs-Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt im Hafenumschlag zu konzentrieren, ebnete den Weg für den vollständigen Einstieg der Merlo-Gruppe in den deutschen Markt. Mit der hundertprozentigen Verantwortung über ihre deutsche Tochtergesellschaft kann Merlo seine Aktivitäten hierzulande künftig noch gezielter und unabhängiger steuern.
Henrich Clewing bleibt weiterhin Geschäftsführer der Merlo Deutschland GmbH und wird das Unternehmen gemeinsam mit dem 50-köpfigen Team führen. Ziel ist es, die bestehende Kundschaftsbasis zu stärken und den Service weiterhin auf hohem Niveau sicherzustellen.
Paolo Merlo, CEO der Merlo S.p.A., und Henrich Clewing zeigen sich überzeugt, dass die vollständige Integration langfristig neue Potenziale freisetzen wird – sowohl für die Marke Merlo als auch für den deutschen Markt.
Autorin: Magdalena Esterer
Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!