Anzeige:
 
Anzeige:

Personalwechsel bei Michelin Beyond Road

Info_Box

Artikel eingestellt am:
31.5.2025, 7:20

Quelle:
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
www.michelin.com

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Nach 38 Jahren beendete Jürgen Ihl nach Unternehmensangaben Ende Mai 2025 seine aktive Laufbahn bei Michelin. Zuletzt war er als Verkaufsleiter für die Business Line Beyond Road verantwortlich. Er verantwortete dort das Reifengeschäft für Landmaschinen, Baumaschinen und Industriefahrzeuge.

Zudem fungierte Ihl als Managing Director für den OTR-Reifen- und Gummikettenhersteller Camso in der DACH-Region. Ihl startete seine Karriere 1987 im Vertrieb der Marke Kleber und wechselte 1998 zu Michelin, wo er in verschiedenen Funktionen tätig war. Seit 2013 hat er den Ausbau der Business Line Beyond Road vorangetrieben. „Das Reifengeschäft hat sich in diesem Segment in den vergangenen Jahrzehnten massiv verändert. Innovationen, um Reifen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher zu machen, sind in den Fokus gerückt. Ich bin froh, dass ich die Entwicklung und Erfolgsgeschichte von Michelin mitschreiben durfte“, so Ihl.

Ihl hat die Besonderheiten des Reifengeschäfts von der Pike auf gelernt, mit ihm gehen fast 40 Jahre Markt- und Reifen-Kompetenz in den Ruhestand. Um auch weiterhin einen intensiven Fokus auf die Reifen-Spezialsegmente zu legen, teilt Michelin die Verkaufsleitung der Business Line Beyond Road in der DACH-Region auf: Etienne Bernaisch wird künftig die Sparte Landwirtschaftsreifen für die Erstausrüstung und den Ersatzmarkt verantworten. Stephan Kluge übernimmt den Bereich Erdbewegungsreifen und Material-Handling für die Erstausrüstung und den Ersatzmarkt.

„Mit den neuen Verkaufsleitern haben wir zwei ausgewiesene Reifen-Experten an Bord. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihnen die Lücke schließen können, die Jürgen aufgrund seiner jahrzehntelangen, hervorragenden Arbeit hinterlässt. Mit der neuen Aufstellung wollen wir unsere Position in diesen komplexen Marktsegmenten weiter ausbauen“, so Philipp Ostbomk, Vice President B2B Michelin Europa Nord.

Veröffentlicht von:



Mehr über Michelin auf landtechnikmagazin.de:

Michelin erweitert CROSSGRIP-Reihe [28.7.23]

Neuer Flotation-Reifen Michelin SPRAYBIB für selbstfahrende Feldspritzen [1.3.23]

Michelin erweitert CrossGrip Reifensortiment um zusätzliche Größen [22.9.21]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Krampe zeigt neuen Wannenkipper ProBody 760 [21.1.24]

McCormick präsentiert neue Traktoren Baureihe X4 Stage V [30.5.21]