Anzeige:
 
Anzeige:

Pöttinger investiert 14 Millionen Euro in neues Ersatzteil-Logistikcenter in Taufkirchen an der Trattnach

Info_Box

Artikel eingestellt am:
18.8.2017, 18:31

Quelle:
Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH
www.poettinger.at

Anzeige:
Anzeige:

Der Startschuss für den Baubeginn des neuen Pöttinger-Logistikcenters erfolgte im Sommer 2016. Im oberösterreichischen Taufkirchen an der Trattnach, in unmittelbarer Nähe zum Stammwerk, entstand auf ca. 3 ha ein 7.000 m² großes, hochmodernes Logistikcenter. Im Frühjahr 2017 wurde es nach nur sieben Monaten Bau- und Übersiedelungszeit fertig gestellt und in Vollbetrieb genommen.

Das neue Ersatzteil-Logistikcenter ist die logistische Drehscheibe für den weltweiten Versand. Es verfügt über ein automatisiertes Kleinteilelager mit 31.000 Behältern sowie ein mechanisches Palettenregallager mit 5.500 Paletten und 2.200 Sperrig-Teil-Plätzen. Hier werden insgesamt rund 50.000 Original Ersatz- und Verschleißteilen, von der kleinsten Dichtung bis hin zum kompletten Geräterahmen, bevorratet: Täglich werden bis zu 800 Kundenaufträge bearbeitet und jährlich 3,5 Millionen verschiedene Original-Ersatzteile verschickt.

Das neue Logistikcenter setzt auf höchste Energieeffizienz und leistet damit laut Pöttinger einen klaren Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften: Dank der Kopplung der Wärmepumpe mit dem Sprinklerbecken kann die Klimatisierung des Gebäudes extrem energieeffizient über eine Lüftung und Bauteilaktivierung erfolgen. Der flächendeckende Einsatz energiesparender LED-Beleuchtung ist selbstverständlich ebenfalls Teil des nachhaltigen Konzeptes.

„Mit unserem hochmodernen Ersatzteil-Logistikcenter setzen wir einen neuen Standard punkto leistungsstarker und flexibler Ersatzteilversorgung“, ist Geschäftsführer Heinz Pöttinger überzeugt: „Erstklassige Teilequalität und ein weltweites Servicenetzwerk sprechen für sich. Damit können wir eine optimale und schnelle Ersatzteilversorgung für unsere Kunden sicherstellen.“

Veröffentlicht von:



Mehr über Pöttinger auf landtechnikmagazin.de:

Pöttinger feiert 50 Jahre Technik für den Ackerbau [10.5.25]

Pöttinger Netherlands gegründet [7.1.25]

Pöttinger zeigt Bodenbearbeitungs-Neuheiten 2024/2025 [23.9.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

MaterMacc zeigt erstmals Zweischeiben-Düngerstreuer MMX und MCA [30.10.16]

John Deere stellt neue knickgelenkte 9RX Raupentraktoren vor [24.3.16]

Der neue Pflanzenschutz-Selbstfahrer Horsch Leeb PT 330 [1.11.15]

Kverneland präsentiert mit iXdrive 4240 und 5240 erstmals Pflanzenschutz-Selbstfahrer [8.9.15]

New Holland zeigt neue T5S Traktoren [13.11.22]

Stihl führt neuen Akku AP 500 S für AP-Akkussystem ein [2.3.22]