Valtra will noch näher am Kunden sein und somit besser auf dessen Bedürfnisse eingehen. Der Kern des Konzeptes ist, Produkte und Services anzubieten, die benutzerfreundlich sowie zuverlässig sind und die Arbeit erledigen. Der neue Slogan „Your Working Machine“ lässt sich laut Valtra auch auf einer weiteren Bedeutungsebene verstehen, wobei „Your“ für die Kundennähe und die individuellen Anpassung des Traktors an die Wünsche des Kunden steht, „Working” Valtras Erfahrung und Einsatz unter extremsten Bedingungen, von der Hitze Südamerikas bis zur Eiseskälte in Skandinavien beschreibt und „Machine“ schließlich für den Traktor selbst mit seiner Zuverlässigkeit, Kraft und Vielseitigkeit steht.
Gemeinsam mit der Weiterentwicklung der Produkte und der gesamten Organisation ändert sich auch die Darstellung. Der neue, moderne Look wurde weltweit angeglichen und soll zukünftig in allen Materialien, auf Messen und in jedem Kommunikationsmaterial zu sehen sein. Die traditionellen Valtra-Farben wurden beibehalten, aber um frische und dynamische Nuancen ergänzt.
Die komplett neue T-Serie ist das erste fassbare Objekt der neuen Marke Valtra. Durch die Kombination der skandinavischen Tradition und des neuen Kundenversprechens wurde ein Traktor entwickelt, der die Leistungsfähigkeit Valtras weiter stärken und den Weg der zukünftigen Produkte weisen soll.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer