Anzeige:
 
Anzeige:

Veränderungen in der Geschäftsleitung der Manitou Group

Info_Box

Artikel eingestellt am:
15.2.2024, 7:21

Quelle:
Manitou Group
www.manitou-group.com

2 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Die Manitou Group gibt eine Veränderung in ihrem Vorstand mit der Schaffung von zwei Positionen bekannt: Chief Transformation & Governance Officer und Chief Financial Officer. Diese Positionen werden von Hervé Rochet beziehungsweise Céline Brard besetzt.

In den letzten fünf Jahren hat die Manitou Group nach eigenen Angaben ein Umsatz- (+50%) und ein Mitarbeiterwachstum (+30%) verzeichnet. Diese dynamische Leistung wurde, so die Manitou Group, in einer Welt des ständigen Wandels erzielt, in der ökologische, soziale, digitale und menschliche Fragen heute von größter Bedeutung sind. Um diese Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig den Wandel fortzusetzen, hat die Manitou Group nach eigenen Angaben beschlossen, ihre Geschäftsleitung umzustrukturieren.

Hervé Rochet, der seit 2014 die Position des Corporate Secretary - CFO der Gruppe innehatte, wird zum Chief Transformation & Governance Officer ernannt. Diese Funktion soll es der Gruppe nach Unternehmensangaben ermöglichen, ihre Transformation zu beschleunigen, digitale, menschliche und Reputations-Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die Integrität ihres Governance-Rahmens zu gewährleisten.

Die Position des Chief Financial Officer wird mit sofortiger Wirkung geschaffen und von Céline Brard besetzt. Ihre Aufgabe wird es nach Unternehmensangaben sein, die Finanzfunktion als vorrangigen Hebel für die Entwicklung eines profitablen und nachhaltigen Wachstums zu positionieren. Céline Brard hat ihre berufliche Laufbahn in einem wettbewerbsintensiven internationalen Umfeld verbracht, insbesondere 9 Jahre lang bei KPMG und über 24 Jahre lang bei Valeo. Während ihrer Zeit bei Valeo trug sie die finanzielle Verantwortung für mehrere geografische Zonen auf der ganzen Welt.

Michel Denis, Präsident und CEO der Manitou Group, kommentiert: „Angesichts des starken Wachstums, das unsere Gruppe in den letzten Jahren erlebt hat, und der immer größer werdenden Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit, habe ich beschlossen, die Organisation unseres Exekutivkomitees anzupassen, um unser Geschäft bestmöglich zu unterstützen. Diese Änderung entspricht zwei von der Manitou Group festgestellten Bedürfnissen. Erstens, das strategische und finanzielle Management unseres Unternehmens zu stärken, um unser Wachstum effizient zu strukturieren und zu unterstützen; und zweitens, unseren Wandel und den unserer Stakeholder zu beschleunigen, indem wir die Veränderungen und Bedürfnisse unserer Gesellschaft antizipieren und unterstützen. Auf diese Weise werden wir auch weiterhin die Welt in Bewegung setzen.“

Der Vorstand der Manitou Group besteht nach Unternehmensangaben ab sofort aus den sieben Mitgliedern Michel Denis (President & CEO), Elisabeth Ausimour (President, Product division), Laurent Bonnaure Executive Vice President, (Global Sales & Marketing), Céline Brard (Chief Financial Officer), Maxime Deroch (President, Services & Solutions division), Christine Prat (Executive Vice President, Human Resources) sowie Hervé Rochet (Chief Transformation & Governance Officer).

Veröffentlicht von:



Mehr über Manitou auf landtechnikmagazin.de:

Manitou und SSAB einigen sich auf fossilfreien Stahl [7.5.24]

Manitou Group gewinnt Nachhaltigkeitspreis bei den „2023 Sustainable Industry Awards“ [17.7.23]

Manitou erweitert knickgelenkte Lader um zwölf neue Modelle [13.7.22]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Automatische Geflügelmobilisierung mit dem neuen Tibot Spoutnic Roboter [20.12.20]

Same führt neue Traktoren Virtus 120, 130 und 140 ein [26.3.18]

Fliegl steigt mit Gülle-Hackgerät Dexter in Hacktechnik ein [28.9.20]