• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Peter Grothues neuer Geschäftsführer des DLG-Fachbereiches Ausstellungen

von und

Zum 1. Oktober 2012 übernahm Peter Grothues (53) die Geschäftsführung des Fachbereichs Ausstellungen der in Frankfurt am Main ansässigen DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) und der DLG Service GmbH. Er folgt damit auf Dr. Jochen Köckler, der zum 30. April aus der DLG ausgeschieden war.

Peter Grothues (53) übernimmt die Geschäftsführung des DLG-Fachbereichs Ausstellungen. Grothues folgt auf Dr. Jochen Köckler, der zum 30. April aus der DLG ausgeschieden war.

Peter Grothues verfügt über 20-jährige Erfahrung im Ausstellungswesen. Nach Studium und Referendariat sowie Stationen bei der Handwerkskammer Düsseldorf und der Messegesellschaft Handwerk Nordrhein-Westfalen war er seit 1995 bei der Kölnmesse tätig. Bis 2004 war er als Projektleiter und Produktmanager für verschiedene Messen verantwortlich. Von 2004 bis 2012 entwickelte und verantwortete er als Geschäftsbereichsleiter das Messeportfolio für Ernährung, Ernährungs- und Umwelttechnologie sowohl für das Inland als auch für das Ausland. Hierzu gehörten unter anderem die Anuga, die weltweit führende Ernährungsmesse, die Anuga FoodTec, die internationale Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, und die ISM, die weltweit größte Süßwarenmesse, ebenso wie die Sweets China, die World of Food Asia und andere Messen im asiatischen und arabischen Raum.

Der DLG-Fachbereich Ausstellungen organisiert unter anderem in der Agrarbranche die AGRITECHNICA, die EuroTier, die DLG-Feldtage, die BioEnergy Decentral und die PotatoEurope.

Quelle: DLG e.V. (www.dlg.org)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#DLGeV