Anzeige:
 
Anzeige:

Same Deutz-Fahr feiert 100 Jahre Werk Lauingen

Info_Box

Artikel eingestellt am:
02.7.2013, 18:31

Quelle:
SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH
www.deutz-fahr.com

3 Bilder zum Artikel:
Bildklick blendet Galerie ein.
Anzeige:
Anzeige:

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Kompetenzzentrums für Hochleistungstraktoren öffnete Same Deutz-Fahr kürzlich die Pforten seines Werksgeländes in Lauingen. Großer Andrang herrschte bereits zu Beginn des Festtags: Nach einem Weißwurst-Frühschoppen wurde zunächst die neue Event- und Ausstellungshalle, mit Teststrecke, Museum, Cafeteria, Fanshop und Academy, feierlich eröffnet. Nach der Begrüßung, durch den Sprecher der Geschäftsführung, Rainer Morgenstern richteten Staatsminister und Leiter der bayr. Staatskanzlei Thomas Kreuzer, Bayr. Bauernpräsident Walter Heidl, Landrat Leo Schrell und Bürgermeister Wolfgang Schenk Grußworte an die zahlreichen Besucher. Den offiziellen Teil der Veranstaltung rundeten Stadtpfarrer Lothar Hartmann und Pfarrerin Irene Friedrich mit der Segnung der neuen Räumlichkeiten ab.

Neben den neuen Hallen und Räumlichkeiten standen außerdem die Präsentation des neuen Deutz-Fahr Logos im Mittelpunkt sowie die Vorstellung der neuen Deutz-Fahr Sommerkollektion. Die Gäste hatten zudem die Möglichkeit, die Maschinenausstellung, das Museum, den Fanshop und das gesamte Traktorenwerk zu besichtigen. So zum Beispiel auch das weltweit zentrale Ersatzteillager, oder die Versuchs- und Testabteilung. Hier erhielten die Besucher, so Deutz-Fahr, Einblicke in die Innovationskraft des Unternehmens und die hohe Qualität, die im Traktorenbau in Lauingen maßgebend ist. Die Auszubildenden präsentierten alle Ausbildungswege, was neben dem vielseitigen Angebot an Stellen des Unternehmens auf großes Interesse gestoßen ist. Für Stimmung sorgte die Stadtkapelle Lauingen und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Daneben konnten sich die Kinder über ein umfangreiches Kinderprogramm freuen.

Rainer Morgenstern, Sprecher der Geschäftsführung der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH, zeigte sich erfreut über die hohen Besucherzahlen beim Tag der offenen Tür: „Es ist schön zu sehen, wie sich Menschen aller Altersstufen für unsere Produkte und unsere Arbeit begeistern. Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Jubiläum mit so vielen interessierten Gästen feiern durften.“

Veröffentlicht von:



Mehr über Deutz-Fahr auf landtechnikmagazin.de:

Deutz-Fahr stellt sich der Zukunft des Weinbaus [4.3.25]

Deutz-Fahr präsentiert neue Spezialtraktoren: Serie 5 DF/DS/DV Pro [5.2.25]

Deutz-Fahr präsentiert neue Serie 4E [25.8.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Steyr stellt neuen Profi 4135 Natural Power mit (Bio-)Erdgasantrieb vor [20.11.11]

Kuhn stellt neue gezogene Vertikalmischer-Baureihe PROFILE 2.DL-CL-PLUS vor [13.12.18]

Kverneland verbessert Anbaudrehpflüge 2500 i-Plough [23.1.18]

New Holland CR-Mähdrescher mit neuen Ausstattungsmerkmalen [21.4.14]