„Smart Farming für Einsteiger“ am 3. Juni 2020 um 19:00 Uhr:
Das Webinar vermittelt Grundlagen für Einsteiger*Innen, die bislang wenig Berührungspunkte mit GPS-Technik und Lenksystemen haben. Die Teilnehmer*Innen erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten, ihre bestehenden Maschinen modular aufzurüsten. Der weitere Fokus liegt auf den Bereichen optimale Anwendung, Kostenkontrolle und Einsparmöglichkeiten. Die Anmeldung kann über https://bit.ly/TreffpunktPrecisionFarming-3Juni durchgeführt werden.
„Optimiertes Arbeiten mit GPS Autopilot: Fahrer*Innen-Entlastung und Leistungssteigerung“ am 10. Juni 2020 um 19:00 Uhr:
Dieses Webinar ist zugeschnitten auf Anwender*Innen, die bereits über eine Parallelfahrhilfe verfügen und Interesse am Upgrade zur automatischen Lenkung haben. Neben den Themen Fahrer*Innen-Entlastung und Leistungssteigerung geht es unter anderem um die Sicherstellung gleichbleibender Arbeitsqualität bei wechselnden Fahrer*Innen. Die Anmeldung zu diesem Webinar finden Interessierte unter https://bit.ly/TreffpunktPrecisionFarming-10Juni.
„Trimble GPS Technik: Präzision auf höchstem Niveau” am 17. Juni am 19:00 Uhr:
Bei diesem Webinar sollen Profis auf ihre Kosten kommen: Es geht um die bestmögliche Performance mit GPS-Technik für die professionelle Betriebsausrichtung und um Sonderlösungen für Betriebe mit Sonderkulturen beziehungsweise speziellen Anforderungen wie Lohnunternehmen, Biobetriebe, Saatgutvermehrungsbetriebe, Weinbaubetriebe und Baumschulen. Den Teilnehmer*Innen dieses Webinars sollten die Produkte aus der GPS-Technikwelt bereits weitgehend bekannt sein. Interessierte können sich unter https://bit.ly/TreffpunktPrecisionFarming-17Juni anmelden.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer