Anzeige:
 
Anzeige:

Case IH stellt neue Traktoren-Serie Optum CVX vor

Info_Box

Artikel eingestellt am:
24.9.2015, 7:24

Quelle:
ltm-KE/Bild: CNH Deutschland GmbH Vertrieb Case IH & Steyr
www.caseih.com

Anzeige:
Anzeige:

Optum CVX heißt die neue Case IH Traktoren-Serie, deren zwei Modelle Optum 270 CVX und Optum 300 CVX den neuen New Holland Traktoren T7.290 und T7.315 entsprechen. Wie seit vielen Jahren bei einigen Case IH Baureihen üblich, unterscheiden sich auch die neuen Optum Traktoren lediglich im Design und einigen wenigen (Kabinen-)Ausstattungsdetails, wie etwa dem Multicontroler-Bedienhebel sowie dem AFS-Monitor, und so insgesamt nur marginal von ihren New-Holland-Geschwistern. Ein rot-weißes Steyr-Pendant zu diesen neuen New Holland respektive Case IH Traktoren gibt es derzeit noch nicht.

Wie gehabt, bezieht Case IH die Typenbezeichnungen auf die Motor-Nennleistung, während bei New Holland die Zahl hinter dem Punkt die ungefähre Maximalleistung widerspiegelt. Demnach verfügt der neue Case IH Optum 270 CVX analog zum New Holland T7.290 laut Hersteller (ohne Angabe einer Norm) über 199/270 kW/PS Nennleistung sowie 213/290 kW/PS Maximalleistung und der neue Case IH Optum 300 CVX wie der New Holland T7.315 über eine Nennleistung von 221/300 kW/PS sowie eine Maximalleistung von 230/313 kW/PS. Weitere technische Einzelheiten zum New Holland T7.290 und T7.315, die aufgrund der Baugleichheit auch auf die Case IH Optum Traktoren zutreffen, finden Sie im Artikel „Neue Modelle T7.290 und T7.315 in der New Holland Traktoren-Serie T7“.

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Motorhauben-Design der neuen Optum Traktoren, die Case IH auf der Agritechnica 2015 neben weiteren Neuheiten in Halle 5, auf Stand B14 vorstellt, neu ist, aber im Bereich der Frontpartie dennoch eindeutig Bezug auf aktuelle Case IH Baureihen nimmt. Produziert wird die neue Optum-Baureihe laut Case IH übrigens nicht wie die New Holland Schwestermodelle im New Holland Traktoren-Werk in Basildon, Großbritannien, sondern bei Case IH/Steyr in St. Valentin, Österreich.

Autor:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze unsere Arbeit doch über die > Kaffeekasse!

Mehr über Case IH auf landtechnikmagazin.de:

Case IH präsentiert neue, gefederte Heavy-Duty-Bandlaufwerke für Quadtrac [20.10.24]

Case IH kündigt Mähdrescher AF9 und AF10 an [13.9.24]

Case IH kündigt neue FieldOps App an [22.5.24]

Weitere interessante Landtechnik-Berichte:

Massey Ferguson zeigt vier neue MF RK Zweikreisel-Mittelschwader [1.9.24]

Neuer SILOKING Futtermischwagen SelfLine 4.0 System 500+ [20.12.15]

Neue selbstfahrende Feldspritze R4050i von John Deere [17.3.17]

ALLES neu: Massey Ferguson präsentiert MF IDEAL Mähdrescher [1.12.17]

Krone mit neuen RX Doppelzweckladewagen auf dem ZLF [14.9.16]