„Der Farmer-First-Ansatz von AGCO und Massey Ferguson konzentriert sich darauf, unseren Landwirten eine durchgängig außergewöhnliche Erfahrung zu bieten“, sagte Luis Felli, Senior Vice President und General Manager von Massey Ferguson. „Wir sind außerordentlich stolz, mit SDF einen Partner zu haben, der unsere Leidenschaft für die Unterstützung der Landwirte weltweit teilt. Diese Partnerschaft wird die Position von Massey Ferguson im Segment der Traktoren mit geringer bis mittlerer Leistung weltweit stärken und es uns ermögliche, noch mehr Landwirte mit unkomplizierten, zuverlässigen und hochwertigen Maschinen auszustatten, um ihre Produktivität zu steigern und ihre Gewinne zu maximieren.“
Das neue Produktsortiment wird nach Unternehmensangaben mit verschiedenen Antriebsvarianten angeboten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kundschaft und der Märkte gerecht zu werden. AGCO erwartet, dass das erweiterte Portfolio von Massey Ferguson dazu beitragen wird, den Marktanteil im Segment bis 85 PS zu erhöhen.
„Wir freuen uns über diese Vereinbarung, die die Effizienz des vertikal integrierten Produktionssystems von SDF in all unseren Werken unterstreicht“, kommentierte Alessandro Maritano, Chief Commercial Officer von SDF. „Dies bestätigt den Wert unserer internen Expertise und unseres Know-hows bei der Entwicklung und Herstellung firmeneigener Kernkomponenten, die weltweit für Exzellenz und Innovation sorgen.“
Das globale Vertriebsnetz von Massey Ferguson wird nach Unternehmensangaben ab Mitte 2025 schrittweise auf die neuen Modelle umgestellt.
Veröffentlicht von: Klaus Esterer