Das Fahrgestell der Maschine basiert auf einem bewährten Serien-Baufahrzeug von Hydrema. Durch die Knicklenkung kommen ausgezeichnete Wenderadien von 3,5 m (innen, Herstellerangabe) zustande. Auch schont diese Lenkung den Bestand, denn die Räder laufen auch beim Wenden in der gleichen Spur.
Mit der integrierten Vorderachsfederung, der Kabinenfederung und der Pendeldämpfung im Knickgelenk soll der Fahrer selbst bei unebenen Fahrgassen einen hohen Fahrkomfort haben. Die komplette Bedienung ist ergonomisch konzipiert und die Kabine ist voll klimatisiert.
Die präzise abgestimmte Motor-Wandlergetriebe-Kombination zeigt nach Herstellerangaben in der Praxis ihre Vorteile beim Kraftstoffsparen gegenüber Konzepten mit hydrostatischen Antrieben. Diesem Trend folgt laut Inuma auch das gesamte Maschinenkonzept des Eco-Trac mit seinem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer, Klaus Esterer