• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Neue TeeJet TXR-VK Keramik-Hohlkegeldüsen

von und

Die neue, mit 14 mm sehr kurze 80-Grad TXR-VK Hohlkegeldüse ist laut TeeJet besonders auf die internationalen Gewohnheiten im Obst- und Weinbau abgestimmt und ergänzt das vorhandene Hohlkegelprogramm der mit 21 mm länger bauenden Typen TX/TXA/TXB.

Die neue TeeJet TXR-VK Keramik-Hohlkegeldüse gibt es in zwölf verschiedenen, von der Praxis farblich leicht identifizierbare Größen mit Volumenströmen nach Herstellerangaben von 0,37 bis 3,50 l/min (bei 10 bar).

Die kürzere Bauform ist laut TeeJet durch den eingeclippten und werkzeuglos herausnehmbaren Keramik-Drallaufsatz möglich geworden. Insgesamt stehen zwölf verschiedene, von der Praxis farblich leicht identifizierbare Größen mit Volumenströmen nach Herstellerangaben von 0,37 bis 3,50 l/min (bei 10 bar) zur Verfügung.

Bei einem Druck von 2 bis 25 bar mit einer laut TeeJet durchweg feinen und sehr feinen Tropfengröße sollen alle diesbezüglich erforderlichen Applikationen realisiert werden können. Die hochwertige Keramik gewährleistet nach Herstellerangaben eine lange Lebensdauer. In Kombination mit den verstellbaren TeeJet-Düsenkörpern der Serie 98450 (bis 52 bar) lässt sich laut TeeJet für jedes Sprühgerät eine optimale Düsenkonfiguration erstellen.

Quelle: TEEJET TECHNOLOGIES GMBH (www.teejet.com)

Diesen Artikel teilen:

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#TeeJet #TeeJetAgritechnica2013 #Agritechnica2013DüngungPflanzenschutz