Mit dem neuen radura PrimeLine Strohhäckslermesser mit Verschleißschutzbeschichtung erweitert die Group Schumacher ihr Portfolio für die perfekte Ernte im Bereich Verschleiß- und Ersatzteile.
Die neue Wolframcarbid-Beschichtung sorgt Schumacher zufolge für Häckselqualität, die überzeugt: Die außergewöhnlich hohe Verschleißfestigkeit verlängere die Lebensdauer des Messers erheblich. So bleibe die Schneidleistung auch bei intensiver Nutzung konstant hoch.
Mittels Lasercladding-Technologie werden die sehr harten Wolframcarbid-Partikel aufgebracht. Da das Trägermaterial des Strohhäckslermessers sich schneller zurückbildet als die Beschichtung, werde eine scharfe Schneidkante gebildet und der Selbstschärfeeffekt verbessert. Die Konsequenz: Der Schnitt bleibe präzise und somit die Motorleistung der Maschine konstant. Dies spare Energie und schone den Kraftstoffverbrauch.
Das radura PrimeLine Strohhäckslermesser ist laut Schumacher ideal geeignet für landwirtschaftliche Betriebe, die auf Langlebigkeit und Präzision setzen. Es gewährleiste eine saubere und effiziente Zerkleinerung von Stroh, was die Bodenverteilung verbessere und die Verrottung beschleunige.
Veröffentlicht von: Magdalena Esterer