Wie alle Pfanzelt Profi Rückeanhänger wird auch der neue P11+ über einen Zentralrohrrahmen mit einer Zentralrohrstärke von 200 x 200 x 10 mm aufgebaut, um optimale Stabilität zu gewährleisten. Pfanzelt beziffert die Nutzlast des neuen Rückeanhängers P11+ mit 9 t. Pfanzelt unterstreicht, dass der Rahmenauszug und die verschiebbare Achse optimale Gewichtsverteilung bei großer Ladeflexibilität ermöglichen; eine 25-km/h-Zulassung wird optional angeboten. Hauptunterscheidungskriterium zum bestehenden Pfanzelt P11 ist der Ladekran LK 4267 (P11: LK 4167), der neben einem hohem Hub- sowie Schwenkmoment (Hubmoment netto: 40,5 kNm, Schwenkmoment netto: 15,2 kNm) zusätzlich auch einen Eilgang für noch schnelleren Teleskopausschub bietet. Pfanzelt empfiehlt den neuen Rückeanhänger P11+ Waldbauern und Semiprofis mit anspruchsvollen Einsätzen und gibt den Netto-Aktionspreis mit 22.700 € an.
Pflanzelt bietet mit dem neuen hydraulischen Radantrieb uniDRIVE neben dem hydraulischen Radnabenantrieb, dem Frictionsantrieb und dem Hydromechanischen Antrieb nun ein viertes Antriebssystem an, das nach Herstellerangaben Maßstäbe beim Preis-Leistungs-Verhältnis setzen soll. Der neue Radantrieb uniDrive ist für die Rückeanhänger Pfanzelt S-line S9 und S11 sowie die Profi Rückeanhänger P11, P13 und den neuen P11+ lieferbar.
Der neue hydraulische Radantrieb uniDRIVE soll pro Rad bis zu 2 t maximaler Schubkraft bieten und eine Höchstgeschwindigkeit des Rückewagens von bis zu 8 km/h erzielen. Die Hydraulikversorgung wird über die Eigenölversorgung oder die Hydraulik des Schleppers realisiert. Pfanzelt betont, durch ein Ausfahren des Antriebes werde bei Straßenfahrten Verschleiß verhindert. Die Montage von Gleitschutzketten ist nach Herstellerangaben möglich.
Autorin: Magdalena Esterer
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